UserInput

Wegen diesem Lastwagen stand Zürich still

unfall zur stosszeit

Wegen diesem Lastwagen stand Zürich still

12.02.2014, 09:0412.02.2014, 11:23
Mehr «UserInput»
Unfall an neuralgischem Ort: Ein Lastwagen hat beide Fahrtrichtungen auf der Rosengartenstrasse in Zürich versperrt, was zu Verspätungen im Morgenverkehr führte.
Unfall an neuralgischem Ort: Ein Lastwagen hat beide Fahrtrichtungen auf der Rosengartenstrasse in Zürich versperrt, was zu Verspätungen im Morgenverkehr führte.Bild:  watson-Leser

Ein Unfall auf der Rosengartenstrasse hat heute morgen zu massiven Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr geführt. Auslöser war ein Lastwagen, der um 7.15 Uhr in die Lehenstrasse abbiegen wollte. Dabei geriet das Heck auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto konnte nicht mehr ausweichen und prallte in den LKW.

Verletzt wurde niemand. Der Lastwagen blockierte jedoch beide Fahrbahnen des wichtigen Knotenpunkts. Es kam zu erheblichem Rückstau. Betroffen waren auch die Buslinien 32, 33, 40, 69, 71 und 72.

Ein Abschleppwagen war bis um etwa 9.00 Uhr vor Ort, teilte die Stadtpolizei Zürich mit. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt. Der Verkehr fliesst wieder flüssig. (meg/tvr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2