bedeckt, wenig Regen
DE | FR
23
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
UserInput
Zürich

Stromausfall in der Zürcher Innenstadt - Trafo ist schuld

Auf einmal ging nichts mehr: In den Zürcher Kreisen 1 und 4 fiel gestern der Strom aus.
Auf einmal ging nichts mehr: In den Zürcher Kreisen 1 und 4 fiel gestern der Strom aus.bild: marius egger

Plötzlich war es dunkel – die gruselig-romantischen Bilder des Stromausfalls in Zürich

04.09.2016, 21:2305.09.2016, 06:34

Zwischen 21 und 22 Uhr war es in etlichen Teilen der Zürcher Innenstadt zappenduster, wie das Video von watson-Redaktorin Rafaela Roth zeigt:

No Components found for watson.kkvideo.

Im ersten Moment nach dem Ausfall waren auf den Strassen Schreie der Menschen zu hören, berichten Augenzeugen. Mittlerweile herrsche in den betroffenen Gebieten eine gespenstische Stille. «In den Restaurants sitzen die Leute bei Kerzenlicht. Es hat fast etwas Romantisches», berichtet watson-User Luki aus Zürich. 

No Components found for watson.kkvideo.

Kurz nach 22 Uhr konnte die Störung behoben werden. Es gab einen technischen Defekt im Unterwerk Zeughaus, wie die EWZ mitteilte. Die genaue Ursache muss zuerst noch abgeklärt werden. Betroffen waren die Kreise 1 und 4. 

Fast schon gruselig: Auf einmal ist das Licht komplett weg.
Fast schon gruselig: Auf einmal ist das Licht komplett weg.bild: marius egger
Licht am Ende des Tunnels? Immerhin ganz am Ende der Langstrasse scheint noch bisschen Strom durch die Leitungen zu fliessen.
Licht am Ende des Tunnels? Immerhin ganz am Ende der Langstrasse scheint noch bisschen Strom durch die Leitungen zu fliessen.bild: rafaela roth
Tramhaltestelle hb 

22.00 uhr
tel: null
Auch an der Tramhaltestelle am HB sowie im Tram war es dunkel.bild: marco schneider

Auch auf Twitter gibt es mehrere Tweets zum Stromausfall in Zürich: 

Auch auf Instagram wurde der Stromausfall bildlich dokumentiert:

Ein von @da_frei gepostetes Foto am

Und jetzt das: 100 grossartige Bilder aus Zürich

1 / 102
#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der kleine Finger
05.09.2016 00:11registriert März 2016
Zahlreiche Zürcher steckten für 1h auf der Rolltreppe fest.
1203
Melden
Zum Kommentar
avatar
sambeat
04.09.2016 22:26registriert März 2014
Man muss das auch mal so sehen: Während hier Kommentare geschrieben werden mit dem Inhalt, warum das von Interesse sein soll, das sei keine Meldung wert und so, sind einige arme Schweine am schwitzen und versuchen (am Sonntagabend) fieberhaft, den Schaden zu finden und zu beheben!
Eigentlich müsste man mal ein Bericht über die unscheinbaren Helden geschrieben werden, die dafür sorgen, dass wir wieder Strom haben. Der kommt ja schliesslich nicht einfach aus der Steckdose...
1087
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie Runkle
04.09.2016 21:29registriert August 2016
Sry Leute, teste gerade meinen neuen selbstgebastelten Raclettegrill für 200 Personen, wir werden voraussichtlich spätestens um 11 Uhr 30 gegessen haben. 👌🏻
847
Melden
Zum Kommentar
23