Videos
International

Geschlagen und ausgebuht: Tourist klettert auf Tempel in Chichén Itzá

Video: watson/Fabian Welsch

Geschlagen und ausgebuht: Tourist klettert auf heiligen Maya-Tempel

31.01.2023, 20:0101.02.2023, 14:52
Mehr «Videos»

Mehrere einheimische und ausländische Touristen und Touristinnen haben einen Touristen aus Polen angeschrien und geschlagen, weil er vergangenen Samstag die Stufen der Kukulcán-Pyramide erklomm. Die Menschen pfiffen, buhten und wurden aggressiv, als der Tourist wieder von der Pyramide heruntergeholt wurde:

Video: watson/Fabian Welsch

Das Besteigen der Pyramide ist streng verboten. Der Pole ignorierte die Warnungen jedoch. Die Maya-Stadt Chichén Itzá zählt zu den sieben neuen Weltwundern.

Der Tourist wurde verhaftet und kam für zwölf Stunden in Haft. Ebenfalls muss der Pole eine Strafe von ca. 250 Franken bezahlen. (fwe)

Weitere Videos:

Vor laufender Kamera – Kanye West sorgt wieder für Schlagzeilen

Video: watson/Lucas Zollinger

Frau von US-Präsidenten-Kandidat kollabiert – seine Reaktion sorgt für rote Köpfe

Video: watson/Aya Baalbaki

Diese Yacht soll übers Wasser fliegen – rate mal, wie viel sie kostet

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Youtube-Star «MrBeast» bezahlt 1000 Menschen die Augen-OP
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stoeckm
31.01.2023 21:04registriert Mai 2021
Als ich dort war vor über 20 Jahren, durfte man die Pyramiden noch besteigen. Jedoch, wenn dies nun verboten ist, dann soll man sich daran halten und respektieren.
Ich habe in Asien auch schon europäische Touristen gesehen, die auf Buddhas geklettert sind, um Selfies zu machen. Wie würden wohl die Leute hier reagieren, wenn Touristen in den Kirchen auf Kreuze mit Jesus klettern würden? Leider gibt es zu viele respektlose Leute.
1056
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scrat
31.01.2023 20:14registriert Januar 2016
Mitte der Neunziger-Jahre durfte man diese Pyramide noch ohne Einschränkungen besteigen. Der Ausblick von dort oben über den Dschungel von Yucatan war wirklich beeindruckend. Ich bin dankbar für dieses Erlebnis.
7345
Melden
Zum Kommentar
48
All diese Nobelpreisträger stellen sich gegen Putin und äussern eine dringliche Warnung
In einem offenen Brief rufen hunderte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 40 Nobelpreisträger, zu mehr westlicher Unterstützung der Ukraine auf. Und sie warnen vor zu laschem Vorgehen gegen Putin.

«Als Mitglieder der internationalen akademischen Gemeinschaft sind wir zutiefst besorgt», heisst es in einem offenen Brief, in dem sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ein entschlosseneres Vorgehen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin einsetzen.

Zur Story