Videos
International

Polizeiskandal in USA – Beamte setzten Pfefferspray gegen 9-Jährige ein

Video: watson

US-Polizisten setzen Pfefferspray gegen 9-Jährige ein – und bekommen die Quittung

02.02.2021, 14:0802.02.2021, 14:36
Mehr «Videos»

Neun Polizisten rückten wegen eines Familienstreits in eine Siedlung in Rochester im US-Bundesstaat New York aus. Am Ende zerrten mehrere Beamte ein neun Jahre altes Mädchen ins Polizeiauto. Weil sie sich wehrte, legten sie ihr Handschellen an und griffen zum Pfefferspray.

Den Polizisten sei gesagt worden, dass die Neunjährige damit gedroht hätte, sich und ihrer Mutter etwas anzutun. Die ausgerückten Beamten beschlossen daraufhin, das Kind mitzunehmen und in ein Krankenhaus zu bringen. Doch darauf hatte das sichtlich aufgebrachte Mädchen keine Lust.

Die an dem Pfefferspray-Einsatz gegen das Kind beteiligten Beamten seien suspendiert worden. Dies teilte die Stadt Rochester auf Twitter mit. (nfr)

Polizeiskandal in den USA – Beamte setzen Pfefferspray gegen 9-Jährige ein

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Drogen-Funde aus aller Welt
1 / 16
Drogen-Funde aus aller Welt
Bei einem Einsatz im Nordwesten Kolumbiens haben Sicherheitskräfte über acht Tonnen Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in einem unterirdischen Versteck auf einer Bananenplantage im Departement Antioquia entdeckt worden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
77 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MarGo
02.02.2021 14:14registriert Juni 2015
Polizeiausbildung CH = min. 2 Jahre (+vorherige Ausbildung)
Polizeiausbildung USA = nicht mal 5 Monate...

soft skills vermitteln in der kurzen Zeit = Fehlanzeige!
62520
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ferienpraktiker21
02.02.2021 14:24registriert Dezember 2020
Die US Police geht offenbar auch bei 9-jährigen davons aus, dass sie mit geladener und ungesicherter Waffe auf sie losgehen.
Wenigstens "nur" Pfefferspray und nicht gleich fünf mal geschossen...
52722
Melden
Zum Kommentar
avatar
joe
02.02.2021 15:43registriert Januar 2014
"Neun Polizisten rückten wegen eines Familienstreits in eine Siedlung in Rochester im US-Bundesstaat New York aus. Am Ende zerrten mehrere Beamte ein neun Jahre altes Mädchen ins Polizeiauto."

Ein Polizist pro Lebensjahr des Mädchen...! WOW

Ich glaube ich habe auf dem Video mehr Polizisten als beim Schutz des Kapitol gesehen...!
1766
Melden
Zum Kommentar
77
Dieses deutsche Farb-Geschäft hat aussergewöhnliche Ku(h)ndschaft

Im deutschen Ort Drolshagen in Nordrhein-Westfalen kam es kürzlich zu einem ku(h)riosen Zwischenfall (okay, jetzt hören wir auf mit den dummen Wortwitzen, sorry). Eine Kuh, die sich gerade der Hufpflege unterziehen sollte, büxte aus und verschanzte sich in einem Malerei-Fachgeschäft. Dank der Überwachungskamera, die den ganzen Vorfall aufzeichnete, kannst auch du dir jetzt ihren Fluchtversuch anschauen:

Zur Story