Wissen
Spass

Die schnellsten Autos der Welt, von 1880 bis heute

1960er: Ferrari 365 GTB/4 Daytona – 280km/h http://www.graypaulclassiccars.com/vehicles/ferrari-365-gtb4-daytona/
Und wer weiss es? Welches Auto? Welche Dekade?Bild: graypaulclassiccars.com

Von 16 km/h bis 431 km/h: die schnellsten Strassen-Autos der Welt – nach Dekade

10.08.2016, 14:0116.08.2016, 13:21
Mehr «Wissen»

Mit welchem Auto hast du damals beim Auto-Quartett abgeräumt? Hmm – da kommt es drauf an, aus welchem Jahr das Kartenspiel stammte, nicht? Hier sind die schnellsten im Handel erhältlichen Strassenautos jeder Dekade aufgelistet (mitsamt ihren Höchstgeschwindigkeiten), von 1880 bis heute:

1 / 17
Von 16 bis 431 km/h: die schnellsten Autos der Welt
Welches war das schnellste Serienauto der 90er? Oder der 50er? Oder der 20er? Und wie schnell waren die eigentlich? Nein, wir fragen hier nicht nach Rennwagen, sondern nach Serienfahrzeugen. Nach Autos, die man kaufen konnte (falls man das nötige Kleingeld parat hatte). Fangen wir mal von gaaaanz vorne an ...
quelle: simply4friends.at / simply4friends.at
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(obi via ZME Science)

Auto #unfucked

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ramsay
10.08.2016 16:15registriert Juni 2016
Interessant wäre zu erfahren, welche Leistung zu diesen Geschwindigkeitswerten geführt hat.
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Jürg
10.08.2016 17:49registriert Januar 2015
Im Stau sind alle gleich langsam.
3425
Melden
Zum Kommentar
5
Warum es der Aprilscherz heute schwer hat

«Heut' ist der erste April, da schickt man den Narren, wohin man will» – der Aprilscherz war in den meisten westeuropäischen Ländern mal ein fester Brauch. In der heutigen Zeit hat er es aber eher schwer, nicht nur, weil heuer am Ostermontag keine Zeitungen erschienen.

Zur Story