Spass
Leben

Welches Auto wäre bei dir ein Date-Killer? Also, bei mir wär's ...

Kommentar

Welches Auto wäre bei dir ein Date-Killer? Also bei mir wär's ...

15.10.2020, 19:5617.12.2020, 16:12
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

«Um sieben ist gut? Ich hol' dich mit dem Auto ab.»

Um sieben klingelt's. Dein Date steht vor der Tür. Und hinter ihm, auf der Strasse:

vw golf tuning auto raser
Bild: shutterstock

Oh shit.

Er ist offenbar noch ein Kind.

Oder: Um sieben klingelt's. Dein Date steht vor der Tür. Und hinter ihm, auf der Strasse ...

Denver, Colorado/USA - 05.06.2015: Old blue Dodge van and Dodge logo on the back of a red pickup truck next to an old house on the streets of Denver, Colorado.
murder van kidnap van.
Bild: shutterstock

Oh shit.

Ich werde entführt. Und ermordet.

Vielleicht ist hierzulande die Autokultur nicht derart ausgeprägt wie zum Beispiel in den USA, wo Autobesitz eine derartige Notwendigkeit darstellt, dass damit viel mehr Persönlichkeits- oder Status-Aussagen gemacht werden. Und vielleicht ist die Tatsache, dass die Frage nach dem Auto bei einem Date hierzulande öfters als nicht irrelevant ist, eines der vielen Anzeichen für den Wohlstand der Schweiz.

Und dennoch gibt es eben doch den einen oder anderen Autotyp, bei dem man, wenn das prospektive Schätzli darin aufkreuzen würde, denkt ... hmm.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Freilich sind solche Wahrnehmungen subjektiv. Für mich, etwa, wäre es schon eher ein Abtörner, wenn ein Date in sowas aufkreuzen würde:

bmw x6 minsk 2015 mafia auto 4x4 SUV
Bild: shutterstock

Oder sowas:

porsche panamera ugly auto
Bild: shutterstock

Denn beide Autos sagen aus, dass der Besitzer sehr wohl Kohle, aber keinerlei Geschmack hat. Derart viel Geld zur Verfügung haben und es dann für einen Panamera, das hässlichste Auto der Welt, ausgeben? *Schauder*.

Versteht mich nicht falsch: Menschen, die irgendeine hässliche Bänne fahren, sind sympathisch. Sie interessieren sich schlicht nicht besonders für Autos. Kein Problem. Aber Leute, denen es wichtig ist, mehr als 100'000 Kröten für ihren fahrbaren Untersatz auszugeben, und sich dann in jenem Preissegment für Hässlichkeit und Unsympathie entscheiden ... naja, mit denen möchte ich glaub nicht unbedingt einen Abend verbringen.

Ok, full disclosure: Nein, ich habe noch niemanden aufgrund oder trotz eines Autos gedated, sondern stets wegen Sympathie, gegenseitiger Anziehung etc. Logo. Und trotzdem: Dass meine damalige Freundin ausgerechnet einen widerborstigen alten Land Rover Defender fuhr, fand ich aber schon ziemlich sexy.

Tja. Und was denkt mein Date wohl, wenn ich in einem riesigen Teil aus den Sechzigerjahren aufkreuze?
Na was wohl ...

san remo chevrolet impala 1966 villa d'artisti
Bild: watson/obi

Oh shit.

Clearly compensating.

Nun aber zu euch, liebe User! Welches Auto ist für euch ein Date-Killer? Sagt's uns in den Kommentaren!

P.S. Wenn mich ein Date in einem getunten Kleinwagen abholen würde, fände ich's glaub herzig.

Auto #unfucked

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
1 / 23
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Es wird mir schlecht» – Toggi und Baroni im Polestar-Testdrive
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
370 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Repplyfire
15.10.2020 20:07registriert August 2015
Ein SUV Coupe. Am besten mit 17 Auspüffen (Mehrzahl richtig???) Und vorzugsweise aus Bayern oder Baden-Württemberg. Obiger BMW trifft es ganz gut.
57369
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chrigu91
15.10.2020 20:57registriert November 2014
Mal ganz abgesehen vom Date. Finde es immer wieder amüsant im Einkaufszentrum oder in der Stadt Frauen zu sehen, welche mit dem BMW X6 oder Mercedes AMG SUV des Mannes kaum zu Recht kommen 🤭😉 aber hauptsache geile Karre moll super Bravo. Soll jetzt auch nicht sexistisch sein oder so
657158
Melden
Zum Kommentar
avatar
JefftheBeff
15.10.2020 20:39registriert Juni 2020
Ich stehe auch nicht unbedingt auf Protzkarren, aber wenn mein Date (weiblich) in einem roten Ferrari aufkreuzen würde, fände ich das schon irgendwie kuhl. Doch im wahren Leben fährt mein Date (mit mir verheiratet) den selben alten Ford wie ich.
50633
Melden
Zum Kommentar
370
Zum St. Patrick's Day: 24 Bilder, die beweisen, dass Iren einfach coole Socken sind
Es ist St. Patrick's Day. Das kann man feiern. Muss man aber nicht. Dennoch ein Grund dafür, eine visuelle Gesellschaftsstudie der Glücksritter von der grünen Insel zu unternehmen.

Der Fall ist klar: Bei uns gibt es absolut keinen Grund, den St. Patrick's Day zu feiern. Genau so wenig Grund, wie Halloween oder sonst eine kommerziell ausgelutschte und zweckentfremdete Tradition.

Zur Story