Digital
Google

Googles Anti-iPhone heisst Nexus 6P und ist gerade im Netz aufgetaucht

Das mutmassliche Nexus 6P wird von Google Ende September offiziell vorgestellt.
Das mutmassliche Nexus 6P wird von Google Ende September offiziell vorgestellt.
bild: Androidpolice

Googles Anti-iPhone heisst Nexus 6P und ist gerade im Netz aufgetaucht

23.09.2015, 12:4023.09.2015, 13:01
Mehr «Digital»

Eigentlich wollte Google sein Nexus-Smartphone auf einer speziellen Veranstaltung am 29. September vorstellen. Aus der Überraschung wird nun leider nichts: Im Internet ist eine Woche vor dem Event ein Werbefoto des neuen Google-Handys Nexus 6P aufgetaucht. Zuerst publiziert wurde es auf dem Android-Blog Androidpolice.

Charakteristisch für das Nexus 6P ist ein schwarzer Balken auf Höhe der Kamera. Ob er nur ein Designelement darstellt oder eine Funktion besitzt, ist unbekannt. Vermutlich soll der Balken trotz hervorstehender Kamera verhindern, dass das Smartphone wackelt, wenn es auf der Rückseite liegt. Gut zu erkennen ist zudem ein Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite.

Keine gesicherten Informationen gibt es zur Technik im Nexus 6P, das von Huawei fabriziert wird. Androidpolice erwartet ein 5,7 Zoll grosses Riesendisplay, den neuen USB-Type-C-Anschluss, einen schnellen Snapdragon-810-Prozessor sowie drei Versionen mit 32, 64 und 128 GB Speicher.

Nebst dem Nexus 6P wird Google mit grösster Wahrscheinlichkeit auch die Neuauflage des Nexus 5 Ende Monat präsentieren. Das mutmassliche Nexus 5X dürfte von LG gebaut werden und deutlich kleiner als das Nexus 6P ausfallen.

Google schickt seine neuen Nexus-Handys mit dem ebenfalls brandneuen Android 6.0 (Marshmallow) an den Start. Nexus-Smartphones haben traditionell ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und zudem den Vorteil, dass sie mit dem Original-Android von Google laufen – Updates werden daher meist sehr rasch ausgeliefert.

Von welchem Hersteller ist dein nächstes Smartphone?
An dieser Umfrage haben insgesamt 4339 Personen teilgenommen

Passend dazu: Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Apples iPhone 6 Plus gegen Googles Nexus 6

1 / 25
Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Apples iPhone 6 Plus gegen Googles Nexus 6
Macht das iPhone oder das Nexus von Google bessere Fotos? Hier sehen wir zuerst ein Foto des Nexus 6. Und so ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Tausend Gesichter von Android – App Drawer

(oli)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
EU verhängt Milliardenstrafe gegen Google
Die EU-Kommission verhängt gegen Google wegen Verstössen gegen Wettbewerbsregeln im Werbegeschäft eine Strafe von 2,95 Milliarden Euro. Der US-Konzern habe eigene Online-Werbedienstleistungen zum Nachteil konkurrierender Anbieter bevorzugt, teilte die Brüsseler Behörde mit.
Zur Story