Sport
Fussball

Späte Erlösung: Gastgeber Chile siegt zum Auftakt der Copa America dank Vidal und Vargas

Copa America, Vorrunde
Chile – Ecuador 2:0 (0:0)
Chiles Supestar Arturo Vidal lässt sich beim Penalty nicht zweimal bitten.
Chiles Supestar Arturo Vidal lässt sich beim Penalty nicht zweimal bitten.Bild: EPA/EFE

Späte Erlösung: Gastgeber Chile siegt zum Auftakt der Copa America dank Vidal und Vargas

12.06.2015, 06:5812.06.2015, 08:56
Mehr «Sport»

Chile ist mit einem Sieg in die Copa América im eigenen Land gestartet. Der Gastgeber gewinnt sein Auftaktmatch gegen Ecuador verdient mit 2:0. Die Chilenen tun sich in Santiago allerdings lange schwer. Erst in der 67. Minute trifft Juve-Superstar Arturo Vidal per Penalty zum erlösenden 1:0. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Vidal beim Penalty souverän.gif: youtube/Copa america 2015

Der Penalty-Entscheid ist umstritten. Ecuadors Miller Bolanos hält Vidal nur kurz am Trikot fest. Dieser nutzt die Chance, legt sich hin und kriegt den Pfiff.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Szene, die zum Penalty führt.gif: youtube/copa America 2015

Auch nach der Führung ist die Partie gegen den Schweizer WM-Gegner von 2014 (2:1) für Chile alles andere als ein Spaziergang. Vor allem von Alexis Sanchez ist wenig zu sehen. Erst ein von Eduardo Vargas in der 84. Minute mustergültig abgeschlossener Konter macht alles klar.

Animiertes GIFGIF abspielen
Eduardo Vargas schiebt eiskalt ein.gif: youtube/copa america 2015

In der Schlussphase sieht der eingewechselte Chilene Mati Fernández die erste Rote Karte der Partie. Nach seinem zweiten rüden Foul innert einer Viertelstunde wird er von Schiedsrichter Néstor Pitana mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Für dieses Foul gibt's die zweite Gelbe Karte.gif: youtube/copa america 2015

Das Team von Jorge Sampaolis bestreitet am kommenden Montag sein zweites Spiel in der Gruppe A gegen Mexiko, Ecuador muss sich mit Bolivien auseinandersetzen. (pre)

Was für eine Starparade: Diese 20 Topshots kämpfen um die Copa America

1 / 22
Was für eine Starparade: Diese 20 Topshots kämpfen um die Copa America
Alexis Sanchez, Chile: Der grosse Hoffnungsträger des Gastgebers will seine starke Saison nach 16 Premier-League-Toren für Arsenal krönen.
quelle: ap/ap / luis hidalgo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Seit 16 Jahren vorne mit dabei – Lara Gut-Behramis Karriere in Bildern
Seit 16 Jahren fährt Lara Gut-Behrami im Skisport an der Weltspitze mit – und kürte sich am vergangenen Wochenende nach einer sensationellen Saison zum zweiten Mal nach 2016 zur Gesamtweltcupsiegerin. In all diesen Jahren auf höchstem Niveau feierte Gut-Behrami viele Triumphe, musste aber auch Rückschläge verarbeiten.

Kurz vor dem Ende der Skisaison kürte sich Lara Gut-Behrami am vergangenen Wochenende zur Gesamtweltcupsiegerin. Mit 32 Jahren ist sie die älteste Gesamtweltcup-Siegerin der Skigeschichte.

Zur Story