Blogs
FragFrauFreitag

Liebe Kafi. Ich halte es für übertrieben, prinzipiell täglich zu duschen und bin damit in meiner Familie in guter Gesellschaft. 

Diese Fische haben einen Grossteil ihres Lebens im Wasser verbracht. Und stinken trotzdem. Was uns das wohl sagen will? 
Diese Fische haben einen Grossteil ihres Lebens im Wasser verbracht. Und stinken trotzdem. Was uns das wohl sagen will? Bild: Kafi Freitag
FRAGFRAUFREITAG

Liebe Kafi. Ich halte es für übertrieben, prinzipiell täglich zu duschen und bin damit in meiner Familie in guter Gesellschaft. 

18.02.2015, 19:21

Wir duschen in der Regel alle zwei Tage und nur bei Bedarf häufiger. Auch unser Söhnchen wird nur drei mal pro Woche gebadet. Ich würde mich allerdings nie trauen, das im Freundeskreis, bei der Arbeit oder gegenüber anderen Müttern zu erzählen. Zu Recht? Und wie würdest du auf ein entsprechendes Geständnis aus deinem Freundeskreis reagieren? Liebe Grüsse. Cecile, 34

Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Liebe Cecile 

Ich halte es für unangebracht, im Freundeskreis, bei der Arbeit oder gegenüber anderen Müttern zu erzählen, wie oft man duscht. Wenn Sie keine anderen Themen mehr haben, als sich über ihre persönliche Körperpflege zu unterhalten, sollten Sie vielleicht doch in Betracht ziehen, wieder etwas mehr zu duschen. Vielleicht 2-3 Mal täglich. Dann können Sie nachher wenigstens über den exorbitanten Verbrauch von Duschgel und das Gefühl von ausgetrockneter Haut philosophieren.

Hellhörig müssen Sie eigentlich erst werden, wenn nicht SIE das Thema ansprechen, sondern es von Ihrem Umfeld ins Gespräch geworfen wird. 

Mit bestem Gruss. Ihre Kafi.

Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen!



Kafi Freitag (39) beantwortet auf ihrem Blog www.FragFrauFreitag.ch Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.ch.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (www.FreitagCoaching.ch) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie ist verheiratet und Mutter eines zehnjährigen Sohnes.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! 
Bild
Bild: Kafi Freitag

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yelina
19.02.2015 07:41registriert Juli 2014
Meiner empfindlichen Haut gehts viel besser, seit ich nur noch jeden zweiten Tag dusche (oder nach schweisstreibender Tätigkeit).
251
Melden
Zum Kommentar
avatar
Asha
18.02.2015 22:51registriert Juli 2014
Ugh. Das war jetzt vielleicht spiessig! Ja, in letzter Zeit sind die Antworten irgendwie oftmals etwas "missmutig". Zum Thema: Ich würde mal behaupten, die allerwenigsten Leute duschen jeden Tag. Tatsächlich habe ich Freunde und einen Arbeitsplatz, wo man solche Dinge frischfröhlich bespricht (mit Betonung auf frisch, haha) meistens so lange, bis irgendjemand das too-much-information-Gesicht aufsetzt... Jedenfalls scheint der Standart eher zu sein: Lange duschen mit Haare waschen alle zwei Tage, waschen - oder je nach sportlicher Aktivität kurz abduschen - jeden Tag!
220
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cardea
18.02.2015 23:48registriert Mai 2014
Mach ich genauso. Genau wie meine ganze Familie. Würde ich in meinem Freundeskreis nie erzählen, da gäbe es auch negative Reaktionen. Ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal und das sollte es ihnen auch sein. Solange sie nicht die Umwelt mit Schweissgeruch verpesten, ist doch alles in Ordnung. :-)
211
Melden
Zum Kommentar
8
Poltergeister spuken nicht nur in Schlössern, sondern auch in Köpfen
Die Esoterikszene hat den Glauben an umherirrende Geister von Verstorbenen salonfähig und zu einem Business-Zweig gemacht.

Der Tod setzt viele Ängste und Fantasien frei. So viele wie kaum ein anderes Phänomen im Leben von uns Menschen. Wir wissen, dass unser Dasein begrenzt ist und abrupt enden kann.

Zur Story