Zum Glück haben die Russen Dashcams. Sonst hätten wir diesen spektakulären Meteoriten nie gesehen

Feuerball über Murmansk

Zum Glück haben die Russen Dashcams. Sonst hätten wir diesen spektakulären Meteoriten nie gesehen

19.04.2014, 18:3419.04.2014, 19:14

Einwohner der russischen Stadt Murmansk wurden in der vergangenen Samstagnacht Augenzeuge eines spektakulären Feuerschweifs. Am Himmel raste vermutlich ein Meteorit vorbei, der hell leuchtete und anschliessend explodierte.

Bei mehreren Autofahrern der 300'000 Einwohner zählenden Stadt hat es das Spektakel auf ihren Dashcams aufgenommen. Die meisten Augenzeugen glauben, dass es sich um einen Meteoriten handelt. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht. Ob das Objekt auf der Erde aufgeprallt ist, ist ebenfalls nicht bekannt.

Rund 500 Meteoriten schlagen jährlich auf der Erdoberfläche ein. Die meisten sind klein. (meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!