Was für ein Kämpferherz!
17.02.2015, 15:0717.02.2015, 15:25
Lange sieht es beim Marathon von Austin am Sonntag nach einem souveränen Sieg der Kenianerin Hyvon Ngetich aus. Doch 50 Meter vor dem Ziel bricht die Führende plötzlich zusammen – und die Konkurrentinnen laufen reihenweise an Ngetich vorbei. Doch Aufgeben ist für die zähe Läuferin keine Option: Auf allen vieren kriechend schleppt sie sich Zentimeter für Zentimeter Richtung Ziel. Unter frenetischem Applaus der Zuschauer überquert sie völlig entkräftet die Ziellinie.
Da werden Erinnerungen wach: Bei den Olympischen Spielen 1984 bricht auch die Schweizerin Gabriela Andersen-Schiess kurz vor dem Ziel ein und kann sich mit letzter Kraft über die Ziellinie schleppen. (twu) video: youtube/keye tv Gabriela Andersen-Schiess völlig dehydriert auf ihrem harten Weg Richtung Ziellinie.video: youtube/dimi andi
Das könnte dich auch noch interessieren:
Seit 2021 waren die beiden mit einem längeren Unterbruch ein Paar: Alisha Lehmann und Douglas Luiz. Seit dem letzten Sommer spielten die beiden ausserdem beide bei Juventus Turin, nachdem sie zuvor bereits gemeinsam bei Aston Villa unter Vertrag gestanden hatten. Nun soll ihre Beziehung nach 2022 aber erneut in die Brüche gegangen sein.