Reitschule: Berner Reitschule schliesst bis auf Weiteres

09.07.16, 19:04

Die Berner Reitschule schliesst bis auf Weiteres, wie sie am Samstag mitteilte. Die Mitteilung war auch an der Türe vor Ort angebracht.

«Für uns ist die heutige Situation untragbar und wir haben keine Lust mehr darauf, Freiraum zu sein, dem nicht Sorge getragen wird», heisst es darin.

Der Vorplatz habe sich in den letzten Jahren zum «Kristallisationspunkt gesellschaftlicher Probleme» entwickelt, der ausserhalb des Einflussbereiches der Reitschule liege, schreibt die Mediengruppe Reitschule.

Der Reitschule werde eine Verantwortung übergestülpt, die sie nicht tragen könne und wolle. «Für uns ist die heutige Situation untragbar und wir haben keine Lust mehr darauf, Freiraum zu sein, dem nicht Sorge getragen wird.» (sda)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!