Digital
Film

Diese pixelige Liebeserklärung an die «Simpsons» musst du gesehen haben

Homer Simpson wird verfolgt ...
Homer Simpson wird verfolgt ...Bild: YouTube
Wie in legendären Videogames

Diese pixelige Liebeserklärung an die «Simpsons» musst du gesehen haben

Homer, Marge, Bart und die anderen Helden von Springfield: Zwei Animationskünstler haben sich den Vorspann zur legendären TV-Serie vorgeknöpft und ein Video im 8-Bit-Stil daraus gemacht.
03.02.2015, 09:5903.02.2015, 14:35
Mehr «Digital»

Der Vorspann zur berühmtesten Zeichentrickserie der Welt ist neu animiert worden. Und zwar im Stil alter Videospiele.

Der bei YouTube verfügbare Film «Simpson Pixels» überrascht nicht nur mit der Abwandlung der Titelmelodie. Auch inhaltlich gibt es witzige Neuerungen. Man beachte zum Beispiel, welchen Satz Bart Simpson als Strafaufgabe an die Wandtafel schreiben muss ... 

video: youtube

Die australischen Animationskünstler Paul Robertson und Ivan Dixon zeichnen für das Werk verantwortlich. Robertson dürfte Gamern ein Begriff sein: Er hat schon an Videospielen wie «Scott Pilgrim vs. the World» mitgearbeitet. Dixon hat unter anderem für «Vice» und das Kinderfernsehen Nickeloden gearbeitet.

Ob die Macher unter dem Einfluss von psychedelischen Drogen standen, ist nicht bekannt. Der knapp zweiminütige Clip endet jedenfalls in einem verrückten Bilderrausch, wobei Marge Simpson als sechsarmige indische Göttin tanzt.

Die Geschichte der «Simpsons»

1 / 24
Die Geschichte der «Simpsons»
1989 wurde die gelbe Zeichentrickfilm-Familie «The Simpsons» von vielen als Kinderfernsehen abgetan. Heute, 25 Jahre später, ist die Sendung bei Klein und Gross beliebt und füllt die Abendprogramme der TV-Sender.
quelle: epa dpa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Microsoft holt sich einen der bekanntesten KI-Experten

Microsoft verstärkt den Fokus auf Künstliche Intelligenz mit der Verpflichtung eines der renommiertesten Experten in dem Bereich. Mustafa Suleyman gibt den Chefposten beim KI-Start-up Inflection AI auf und übernimmt die Führung eines neuen Microsoft-Bereichs, wie der Software-Konzern am Dienstag mitteilte.

Zur Story