TV
Medien

Harald Schmidt verabschiedet sich: «Fantastische 19 Jahre» 

Hat keinen Vertrag mehr bei Sky: Talkmaster Harald Schmidt.
Hat keinen Vertrag mehr bei Sky: Talkmaster Harald Schmidt.Bild:
Lästerer Deutschlands

Harald Schmidt verabschiedet sich: «Fantastische 19 Jahre» 

Nach 19 Jahren hat sich Harald Schmidt am Donnerstag mit seiner Late-Night-Show vom Bildschirm verabschiedet.
14.03.2014, 03:5114.03.2014, 09:33
Mehr «TV»

«Das war's», sagte er am Ende der Aufzeichnung in seinem Studio in Köln. «Fantastische 19 Jahre! Ihnen alles Gute und schönen Abend.»

Das Urteil gegen Fussballfunktionär Uli Hoeness lieferte Schmidts letzter Sendung viel Stoff für Witze. «Ich habe gegenüber Hoeness einen Vorteil: Ich werde heute entlassen», scherzte der Entertainer. Und er fand noch mehr Berührungspunkte: «Wir haben beide Millionen verzockt – er Euro, ich Zuschauer.» 

«Ich habe gegenüber Hoeness einen Vorteil: Ich werde heute entlassen.»
Harald Schmidt.

Für die Aufzeichnung der Sendung auf dem Bezahlsender Sky verzichtete Schmidt auf das übliche Warming-up – «nicht nötig». Die Zuschauer begrüsste er mit den Worten, er freue sich, dass sie heute zu seiner letzten Sendung eingeschaltet hätten. «Schöner wäre natürlich gewesen, Sie hätten's in den letzten drei Jahren mal gemacht.» 

Die erste «Harald Schmidt Show» war 1995 bei Sat.1 gelaufen. Zeitweise erreichte der «deutsche David Letterman» zweistellige Einschaltquoten. Nach einem langen Senderwechsel-Spiel über die ARD und zurück zu Sat.1 mit sinkenden Quoten landete er schliesslich beim Bezahlsender Sky. Künftig will sich der 56-Jährige nach eigenen Worten ins Privatleben zurückziehen. «Ich weiss nur noch nicht, in welches.» (kad/sda/dpa)

Und hier den Abgesang in voller Länge

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1