Native

Nicht vergessen! Diese 10 Kleinigkeiten gehören in dein perfektes Urlaubsgepäck

Publiziert: 07.11.16, 13:49 Aktualisiert: 11.11.16, 16:22

Präsentiert von

Auch wenn du noch so verliebt bist ...

... eine geteilte Zahnbürste bleibt etwas Unangenehmes. Hast du aber garantiert auch schon öfter vergessen. Gibt's zwar in fast jedem Hotel, aber vielleicht nicht um drei Uhr früh, wenn du sie gerade brauchen könntest.

bild: giphy/gifbay.com

Damit du dich ungeniert verlieben kannst

Okay, es muss nicht gleich Liebe sein. Aber Kondome gehören nun mal für riesige Teile der Weltbevölkerung zum Notwendigsten, was es im Alltag gibt. Hat überall Platz. Und manchmal ist es einfach peinlich, wie ein Sextourist irgendwo auf der Welt in einer Apotheke zu stehen.

bild: giphy/imgur.com

Es gibt Dinge im Leben ...

... die passen nun mal genau so und nicht anders. Tampons zum Beispiel. Und wenn du am Ferienort nicht genau die findest, mit denen es dir wohl ist, dann ist das doof. Sehr, sehr doof.

Gleich geht's weiter mit den Dingen, die in jeden Koffer gehören, vorher ein praktischer Hinweis:

Jetzt das digitale Impfbüchlein downloaden

Dein Impfbüchlein kannst du getrost zuhause liegen lassen. Denn mit dem digitalen Impfbüchlein hast du deinen Impfausweis weltweit sofort zur Hand. Auf deinem Smartphone. Jetzt App downloaden.

Scharf, spitz, praktisch

Eine kleine Schere, insbesondere eine Nagelschere, ersetzt dir einen halben Werkzeugkasten. Weil: Schere, Bohrer, Schraubenzieher. Und natürlich kosmetisches Werkzeug. 

bild: giphy/eevr

Die feuchten Freunde

Fein riechende Reinigungs- oder Erfrischungstücher sind auf langen Reisen und in heissen Ländern oft das Beste, um sich zwischendurch ganz schnell enorm viel besser zu fühlen.

bild: giphy/comedycentral.com

Ist die Kreditkarte weg, brauchst du ...

... tatsächlich sowas Altmodisches wie eine Telefonnummer, um eine Kartensperrung zu veranlassen. NICHT vergessen, die Nummer an einem andern Ort zu transportieren als die Karte. Oder auch einfach auf dem Handy abspeichern.

Du denkst, es ist nicht nötig ...

... deinen Koffer mit der Ferienadresse zu beschriften? Du bist blöd! Ehrlich! Die Fluggesellschaften sind nämlich richtig gut darin, dir deinen Koffer, der dummerweise anders gereist ist als du (kommt alle paar Jahre mal vor), nett und direkt zu deiner Ferienbehausung zu liefern. Ausser, du hast die Adresse vergessen. Dann. Nicht.

bild: giphy/a-skatergirl.tumblr.com

Der Kleine für Feines

Ausgetrocknete Lippen sind höchst unangenehm: Der Whisky brennt, das Curry auch, Küssen macht keinen Spass ... Deinen Lippenbalsam kannst du aber auch noch für anderes verwenden, etwa zum Wegputzen von Augen-Make-up, solltest du den entsprechenden Entferner vergessen haben.

bild: giphy/imgur.com

Da hast du mal ...

... erfolgreich leicht gepackt, doch leider fängst du dir schon beim ersten gemütlichen Urlaubs-Dinner einen fetten Saucenfleck ein, und deine kleine Garderobe ist am Ende. Kein Problem ist das allerdings, wenn du dir eine Reiseportion Fleckenentferner abfüllst (zum Beispiel Vanish Oxi Action). 

bild: giphy/imgur.com

Auch zum Kennenlernen super

So eine blöde Blase schränkt dich in deiner Urlaubsbeweglichkeit leider schrecklich schmerzhaft ein. Erst scheuert's, dann ist es bescheuert. Blasenpflaster aus der Apotheke helfen zuverlässig. Und als Mann findest du ebenso zuverlässig vor jedem Club ein verzweifeltes Mädchen in High Heels, das dich lieben wird, wenn du ihr helfen kannst.

bild: giphy/imgur.com

(sme)

3 Kommentare anzeigen
3
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • smarties 08.11.2016 15:37
    Highlight Alternative für den Tampon/Binde: Mooncup mooncup.co.uk/de

    1x kaufen, jahrelang brauchen
    Super für Outdoorfrauen, Nacht (und für die Umwelt)
    6 1 Melden
    600
  • Lord_Curdin 07.11.2016 15:03
    Highlight Bei Nummer 4 kann auch jedes grössere Sackmesser dienen.
    13 0 Melden
    600
  • Rumpelpilzchen 07.11.2016 14:25
    Highlight Bei www.meineimpfungen.ch gibt es einen online Impfausweis mit App der Krankenkassen-unabhängig ist. ;-)
    11 0 Melden
    600

Diese Frau macht ihren Traum wahr und segelt mit ihrer Katze um die Welt 

Wer würde nicht gerne um die Welt schippern? Wenn da nicht all diese Verpflichtungen wären ...

Diese Frau sollten wir uns alle zum Vorbild nehmen. Denn anstatt lange zu hadern, hat Liz Clark aus San Diego ihren Kellner-Job an den Nagel gehängt und sich auf die grosse Reise gemacht. Dort hat sie auch ihre fellige Freundin gefunden und adoptiert: Strassenkätzchen Amelia. 

Eigentlich ist Liz schon seit 2006 auf dem Ozean unterwegs. Doch erst dank ihres Instagram-Accounts geht ihre Geschichte …

Artikel lesen