Sport
Eishockey

Eishockey-WM 2017: Florian Hardy mit starker Parade für Frankreich vs. Finnland

Weder dick noch doof – überragender Hardy packt gegen Finnland diese Monsterparade aus

07.05.2017, 19:4911.05.2017, 13:53
Mehr «Sport»
Video: streamable

Frankreich schlägt Finnland an der Eishockey-WM gleich mit 5:1. Grossen Anteil am Kantersieg hat der französische Keeper Florian Hardy, der eine fantastische Leistung zeigte und die Finnen reihenweise verzweifeln liess. Kurz vor der ersten Pause gelang ihm eine Parade, die in keinem WM-Rückblick fehlen darf. Als Oskar Osala aus kurzer Distanz auf das «leere» Tor schiessen konnte, wehrte Hardy mirakulös mit dem Stock ab.

Nach der Partie wurde zunächst Bellemare (1 Tor und 1 Assist) zum besten Spieler der Franzosen ausgerufen, nach heftigen Protesten der Zuschauer erhielt dann aber Hardy die Auszeichnung.

Diese 28 Talente musst du an der Hockey-WM auf dem Radar haben

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FCSG tut YB einen Gefallen – GC schlägt Ouchy, das für Ligaerhalt nun ein Wunder braucht
Servette ist nach einem 2:1-Sieg gegen Winterthur wieder erster Verfolger von Leader YB, da Lugano zuhause St. Gallen unterliegt. In der Abstiegsrunde kommt GC zu einem 3:2-Sieg gegen Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy.

Der FC St.Gallen gewinnt in der 34. Runde der Super League in Lugano 1:0 und festigt Rang 4. Die Tessiner verpassen es derweil, Druck auf die Young Boys zu machen. In der vierten Begegnung mit den Tessinern in dieser Saison klappte es endlich mit dem ersten Sieg für St.Gallen. Die drei bisherigen Duelle gingen allesamt zugunsten des FC Lugano aus.

Zur Story