Sport

Kennst du die kuriosen Namen der AHL-Teams? Wenn nicht, musst du ab ins Farmteam!

Die AHL-Klubs kennt man hierzulande hauptsächlich wegen NHL-Schweizern, die an die Farmteams abgeschoben werden. Falls du ein Hockey-Experte bist, kennst du bestimmt die Farmteams mit den speziellsten Namen ...

Publiziert: 27.10.16, 17:24
Sandro Zappella, Donat Roduner
Sandro Zappella
Sandro Zappella

Donat Roduner
Donat Roduner

1.Toronto ist das einzige NHL-Team, dessen Farmteam in der gleichen Stadt spielt, und zwar sind das die ...
X01186
Toronto Theres
Toronto Marlies
Toronto Trudis
2.Die Columbus Blue Jackets (Bild) haben ihr Farmteam in Cleveland. Wie heisst die Mannschaft seit 2016?
X02835
Cleveland Monsters
Cleveland Zombies
Cleveland Vampires
3.Die Chicago Blackhawks haben ihr Farmteam in Rockford, Illinois. Welchen Namen trägt es?
Rockford ThunderPigs
Rockford FirePorks
Rockford IceHogs
4.Das Farmteam der Carolina Hurricanes heisst ...
X02835
Charlotte Checkers
London Players
Brooklyn Casanovas
5.Potz Blitz, was für eine Halle! Die Tampa Bay Lightning haben ihr Farmteam in Syracuse. Wie heisst es?
Lunch
Crunch
Punch
6.Die New York Rangers haben ihr Farmteam in Connecticut, genauer in Hartford. Wie heisst es?
AP/AP
Hartford Duck Flock
Hartford Buffalo Herd
Hartford Wolf Pack
7.Die New York Islanders haben ihr Farmteam in Bridgeport, es hört auf welchen Namen?
Bridgeport Loud Lions
Bridgeport Sound Tigers
Bridgeport Heat Pumas
8.Die Coyotes aus Arizona haben ihr Farmteam in Tucson, das ebenfalls im Bundesstaat Arizona liegt. Es trägt welchen Namen?
AP/AP
Tucson Roadrunners
Tucson Spongebobs
Tucson Bugs Bunnys
9.Wie heisst das Farmteam der Florida Panthers?
Springfield Thunderbirds
Springfield Firefoxes
Springfield Chromes
10.Colorado Avalanche kooperiert seit 2015 mit welchem Team aus der AHL?
X02835
San Diego Turmoil
San Antonio Rampage
San Francisco Destruction
11.Die Nashville Predators haben ihr Farmteam in Milwaukee. Bei wem musste auch Roman Josi seine Sporen abverdienen?
AP
Milwaukee Supervisors
Milwaukee Generals
Milwaukee Admirals
12.Die Los Angeles Kings haben ein passendes Farmteam, zumindest was den Namen betrifft. Kennst du es?
AP/AP
Ontario Reign
Ontario Queens
Ontario Monarchs
13.Der heutige Servette-Goalie Robert Mayer schaffte den Sprung in die NHL nie. Vier Jahre lang spielte er aber für das Farmteam der Montreal Canadiens. Heute heisst es St. John's IceCaps. Wie damals?
KEYSTONE
Hamilton Bulldogs
Oklahoma City Barons
Indianapolis Indians

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

Hol dir die App!

User-Review:
naja, mir - 16.4.2016
Immer auf dem neusten Stand. Besticht mit sympathischem, intelligentem Witz!
17 Kommentare anzeigen
17
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • SJ_California 28.10.2016 22:07
    Highlight Die San Jose Barracuda spielen wie die Sharks in San Jose. Sogar im gleichen Stadion!
    0 1 Melden
    600
  • Bacchus75 28.10.2016 15:38
    Highlight 12/13 nur das Farmteam der Kings war falsch.
    0 0 Melden
    600
  • Raembe 27.10.2016 22:26
    Highlight 12/13 🎉🎉🎉
    4 2 Melden
    600
  • pamayer 27.10.2016 21:01
    Highlight Also zum einen spukte die App bei mir etwas, d. h. ich konnte nicht alle Stimmen abgeben, wäre aber auch so im farmteam gelandet. Bei meinen abgegebenen Votings fand ich meine Vorschläge lustiger als die realen Namen.
    Darf ich demzufolge mein künftiges benennen?
    Und, ohne Begleitung einer/eines Watson Reporter/in geh ich nicht.
    Never ever.
    Wenn das farmteam wegen mir schon hochkant verlieren wird, soll dieses wenigstens cool publiziert werden.

    See ya soon !
    3 1 Melden
    600
  • ands 27.10.2016 20:06
    Highlight 9 von 13 ohne auch nur einen der Namen zuvor schon mal gehört zu haben. Die falschen Antworten sind hier etwas gar absurd geraten.
    12 1 Melden
    600
  • Her Blocher 27.10.2016 19:16
    Highlight Auf so ein Quiz habe ich gewartet! Merci Watson <3
    Zwar nur 9/13, aber immerhin muss ich nicht ins Farmteam xD
    7 2 Melden
    • pamayer 27.10.2016 20:55
      Highlight Her Blocher?

      Freut mi, Härr Blocher. Hie und Watson sich eher linggs Volch, aber Mr si offe für aui.

      D'schpiuregle: wenn öppis linggs schtaht, Münster es härzli drücke.
      Das sich aus.
      Öppis rächts findt me hie nid. Ussert vi es paar verwirrte Hinterwäldler. Lönd üch nid drvo irritiiere.
      4 17 Melden
    • Her Blocher 28.10.2016 00:15
      Highlight Jo wysse si, her pamayer, mängmoll mues meh iber si schatte springe und aifach moll so richtig links-radikal sy, sunsch macht s läbe jo kai spass!
      2 0 Melden
    • pamayer 28.10.2016 08:12
      Highlight Ju genau. A'geit Mr ebe ou gäng esoo.
      1 0 Melden
    600
  • Pana 27.10.2016 18:24
    Highlight 12/13. Musste zwei mal raten. Den Rest hört man halt gelegentlich mal, wenn man die NHL mehr oder weniger verfolgt.

    Man merkt, wie schwierig es in den USA sein muss, Eishockeyfan zu sein. Von einem Jahr zum anderen, ist ein Team plötzlich weg, und man steht ganz ohne Hockey in der Stadt da.
    15 0 Melden
    • Her Blocher 28.10.2016 00:18
      Highlight Absolut, ich finde das "Mannschaften Zügeln" sowieso ein wenig grenzwertig.. Aber für die scheint das normal zu sein, jeder sein ding.. In der Schweiz hat man schon einen wütenden Mob wenn man sein Logo oder Clubfarben (ab)ändert
      4 0 Melden
    • Her Blocher 28.10.2016 00:24
      Highlight Aber wenn ich so überlege, die 'muricans sind auch abartig patriotisch.. Kommt ein neues Team in die Stadt sind praktisch schon die ersten Saisonabos verkauft.. In der Schweiz könnte man übrigens ein NLA Hockeyteam auf Basel bringen, wäre mal wieder an der Zeit, denn Fussball ist langweilig
      1 0 Melden
    600
  • gunner 27.10.2016 17:46
    Highlight Easports nhl-reihe sei dank 13 von 13. :)
    26 1 Melden
    600
  • Vernon Roche 27.10.2016 17:46
    Highlight 13/13

    Danke EA Sports NHL 94-17 :-D

    29 2 Melden
    • Coliander 28.10.2016 11:35
      Highlight 12/13 Weil ich auf Ontario Monarchs getippt habe, da das Farm Team der Kings früher die Manchester Monarchs waren.

      Der Rest dank den NHL Games gewusst
      1 0 Melden
    600
  • arthur991 27.10.2016 17:35
    Highlight 11 von 13 da hat sich der GM Modus auf der PS3 & 4 doch gelohnt :D
    15 2 Melden
    600
  • Jaing 27.10.2016 17:28
    Highlight 13/13. Danke, dass auch mal die AHL zum Zug kommt. Noch etwas College-Sport und der US-Sport wäre toll abgedeckt.
    20 2 Melden
    600

Malgins vierter Streich: Sieg gegen Andrighettos heimstarkes Montreal

Denis Malgin ist definitiv in der NHL angekommen: Beim Auswärtssieg der Florida Panthers über die Montreal Canadiens erzielt der 19-jährige Stürmer seinen vierten Saisontreffer. Weniger erfreulich verlaufen die Abende der anderen Schweizer im Einsatz.

Wenn's läuft, dann läuft's! Denis Malgin nutzt das in ihn gesteckte Vertrauen und reüssiert gegen Montreal in fast routinierter Manier: Er nutzt das freie Eis und erwischt Topgoalie Carey Price mit einem Handgelenksschuss in die weite Ecke zum 3:2 für Florida.

Die Panthers müssen zwar noch das 3:3 hinnehmen, doch in der Verlängerung schlagen sie erneut zu. Aaron Ekblad trifft auf kuriose Weise: Trotz oder gerade weil sein Stock bricht, findet der Puck – noch ganz leicht abgefälscht vom …

Artikel lesen