Der Tod von Johan Cruyff bewegt die Fussballwelt. So auch beim Testspiel zwischen Feyenoord und Sparta Rotterdam. In der 14. Minute – wie die legendäre Nummer von König Johan – wurde die Partie unterbrochen. Alle Zuschauer standen auf und spendeten eine Minute lang Applaus. Cruyff beendete in der Saison 1983/84 seine Fussballerkarriere bei Feyenoord.
Heute Abend wird übrigens während dem Länderspiel Holland – Frankreich in Amsterdam ebenfalls in der 14. Minute mit einem Unterbruch und einer Schweigeminute an den besten Fussballer Hollands aller Zeiten gedacht. Zudem wird die Partie mit einer Schweigeminute für die Opfer von Brüssel gestartet, wie der holländische Verbandsboss Bert van Oostveen erklärte. (fox)
Ganze 16 Jahre sind vergangen, seit Arsenal ein letztes Mal im Halbfinal der Champions League war. In der Startelf der Londoner stand mit Johan Djourou damals auch ein Schweizer und auf dem linken Flügel sorgte noch Robin van Persie für Furore. Arsenal unterlag gegen Manchester United, bei welchem der damals 24-jährige Cristiano Ronaldo im Rückspiel zwei Tore erzielte. In der damaligen Startelf von ManUnited standen ebenfalls einige Legenden, wie Goalie Edwin van der Sar oder Stürmer Wayne Rooney.