wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport
Schaun mer mal

114 Gegentore in fünf Tagen: Mikronesien kassiert die nächste Rekordpleite

114 Gegentore in fünf Tagen: Mikronesien kassiert die nächste Rekordpleite

07.07.2015, 14:4207.07.2015, 17:44
Mehr «Sport»

Die U23-Nationalmannschaft Mikronesiens hat in der Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2016 gegen Vanuatu eine historische Pleite kassiert. Wenige Tage nach dem 0:38 gegen Fidschi und dem 0:30 gegen Tahiti verliert das Team aus dem westlichen Pazifik gegen Vanuatu mit 0:46.

Bereits zur Pause steht es in Port Moresby 0:24, der bestens aufgelegte Stürmer Jean Kaltack der Nummer 200 in der FIFA-Weltrangliste erzielt insgesamt 16 Tore. Mikronesiens Coach Foster erklärt anschliessend etwas resigniert: «Das war ein Spiel zwischen Jungen und Männern.»

Der 46:0-Sieg Vanuatus ist zwar der höchste Länderspielsieg im internationalen Fussball, kann aber nicht als Weltrekord anerkannt werden, weil es sich bei Mikronesiens Auswahl um ein U23-Team gehandelt hat. Die Bestmarke hält somit weiterhin Australien mit dem 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa in der WM-Qualifikation im Jahr 2001. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Malgin schiesst den ZSC zum Sieg in Spiel 1 gegen Biel – Fribourg überfährt Lugano

Dank zwei Treffern von Topskorer Denis Malgin wenden die ZSC Lions im Schlussdrittel einen 2:3-Rückstand und verhindern damit einen Fehlstart in die Playoff-Viertelfinals gegen Biel.

Zur Story