Wissen

Wie die Zeit vergeht! Erkennst du diese 10 Jahre alten Filme auf den ersten Blick?

In Sachen Film-Wissen macht dir so schnell keiner was vor? Alles klar, dann sollte dir ja jeweils ein ganz kurzer Ausschnitt ausreichen, um den gesuchten Streifen zu erkennen ...

07.02.17, 14:29 08.02.17, 08:04

Aber Achtung: Als Nebeneffekt dieses Quizzes wirst du gleich zehnmal denken «Was?! Zehn Jahre ist das schon her? Mein Gott, ich werde alt!» In diesem Sinn, viel Spass!

gif: giphy

Die Auflösung:

bild: lordincworldwide.com

gif: giphy

bild: wikipedia

gif: angel.ge

bild: gamestar.de

gif: giphy

bild: skip.at

gif: tenor.co

gif: youtube

bild: moviegod.de

gif: giphy

gif: youtube

gif: tenor.co

bild: kulthit.de

Umfrage

Hast du die Filme alle erkannt?

  • Abstimmen

2,669 Votes zu: Hast du die Filme alle erkannt?

  • 4%Klaro, alle 10!
  • 27%Nicht alle, aber die meisten.
  • 47%Nur ein paar.
  • 13%Nee, keinen einzigen.
  • 9%Was?! Die Filme sind schon 10 Jahre alt???

Passend dazu: So verrückt sehen Poster von bekannten Filmen in anderen Ländern aus

Mehr zum Thema Film, Serien, Netflix und Co.

5 Dinge, die das Staffelfinale von «Game of Thrones» richtig gemacht hat

7 Situationen, die unsere Erwachsenenwelt so mühsam machen – in Filmplakaten

Sie lebten nur eine Staffel lang. Um diese 3 Netflix-Serien ist es leider nicht schade

Effekthascherei und unlogische Story – «GoT», was ist mit dir passiert?

So macht Netflix Lily Collins zum Postergirl der Magersüchtigen

Wegen dieser 6 Psychotricks sind wir alle so süchtig nach «Game of Thrones»

Vergewaltigt, verstümmelt, verstummt: Spiegelt «The Handmaid's Tale» Trumps Amerika?

Ich kapituliere! Ein Gespräch mit Traumfrau Nastassja Kinski droht zum Albtraum zu werden

Geköpft, aufgeschlitzt oder verbrannt: Wie lange würdest du bei «GoT» überleben?

Adieu, «House of Cards», wir liebten dich heiss, aber Trump hat dich getötet. Ein Nachruf

Grosse Bojen, winzige Handlung: Die «Baywatch»-Stars damals und heute

«13 Reasons Why» gibt mir 1000 Gründe, wieso ich nie mehr Teenie sein will

Nach den neuen «Twin Peaks»-Folgen ist der Kopf wie ausgelöffelt

Dieser Däne redet nur von Sex! Am Dreh des SRF-Zweiteilers «Private Banking»

«The Crown» ist eine verfluchte Netflix-Droge. Pardon, die beste Serie der Welt

Von genial bis schräg: 10 kurze Filme für ein langes Wochenende

Serien sind deine Droge? Dann heisst dein Dealer HBO

«Hamster»-Regisseur Constantin: «Wir wollten einen Anti-Trump.»

«Mich berührt, wie sehr er seine Heimat liebt»: Joseph Gordon-Levitt im Video-Interview über Snowden

Ich mach seit 20 Jahren Interviews. Keins war so ein Desaster wie das mit Hugh Grant

Beim Sex mit Colin Firth braucht Renée Zellweger einen besonders grossen Kran. Die «Bridget Jones»-Regisseurin packt aus

Er muss es wissen: Pablo Escobars Sohn findet 28 Fehler in «Narcos» (*ACHTUNG SPOILER*)

Wie Leni Riefenstahl zu Hitlers Reichsregisseurin wurde – und was ein Wasserfall im Tessin damit zu tun hat

6 TV-Tabus von 1949 und 6 Nacktszenen aus «Game of Thrones» zum Vergleich

Hier ist DIE DROGE für alle Fans von «Bachelorette» und «Bachelor»

Was du im Internet legal herunterladen darfst – und was definitiv nicht

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

23 Probleme, die jeder Netflix-Nutzer nur zu gut versteht

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

In diesen 15 Filmen wurde mit Spezialeffekten getrickst, ohne dass du es gemerkt hast

Nach diesem Artikel werden Sie Filmplakate mit völlig anderen Augen sehen

Haie vs. Hitler – diese 10 Filme sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind

Die Deutschen sind von Frankenstein besessen, bei den Franzosen ist alles Sex

13 Fehler, die du beim Schauen deiner Lieblingsfilme übersehen hast

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
21Alle Kommentare anzeigen
21
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Mooncat 08.02.2017 09:53
    Highlight Ich bin wohl auch zu alt - denn ich denke nur, nein, die meisten kenne ich nicht, weil ich da schon fand, echt, macht endlich mal wieder einen guten Film, für den es sich lohnt, ins Kino zu gehen oder in eine DVD zu investieren.
    4 4 Melden
  • Falschparkerin 07.02.2017 18:29
    Highlight Bei manchen Filmen dachte ich, "Erst 10 Jahre?".
    14 0 Melden
  • Asmodeus 07.02.2017 15:10
    Highlight Schade dass nie der zweite Teil vom goldenen Kompass erschienen ist, weil die religiösen Fanatiker in den USA so ein Trara um den Film gemacht haben wegen seiner "antichristlichen Botschaft"
    43 2 Melden
    • Loco Floco 07.02.2017 15:41
      Highlight Ich bin sehr froh, dass kein zweiter Teil gedreht wurde, ich habe die Bücher gelesen (welche ich liebe) und finde den Film im Vergleich schrecklich.
      8 13 Melden
    • Asmodeus 07.02.2017 15:55
      Highlight Ich kenne die Bücher nicht und fand dementsprechend den Film sehr unterhaltsam.

      Und die Filme locken teilweise die Leute zu den Büchern.
      34 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 07.02.2017 21:06
      Highlight Dieser ewige Film/Buch vergleich find ich zum kotzen. Ich liebe Bücher und Filme, man muss aber einsehen dass Bücher so gut wie nie 1:1 umgesetzt werden können, da z.B. gewisse Szenen lächerlich wirken oder der Film viel zu lange dahern würde. Zu dem ist der Film im immer eine interpretation der Macher, diese kand eineb gefallen oder auch nicht. Schlussendlich sollte ban den Film aber als eigenständiges Produkt kritisieren und nicht anhand der Buchvorlage. Wobei ich Vergleiche widerum ok finde.
      15 0 Melden
    • Peppa Pig 07.02.2017 21:08
      Highlight Kenne beides - Bücher & Film, wobei ich erst die Bücher gelesen hatte, welche ich einfach super fand... Auch den Film mochte ich sehr sowie dessen gute Umsetzung im Bezug auf das Buch, den ausgewählten Schauspielern sowie den Animationen - genau so hatte ich mir diese Welt damals vorgestellt. Deshalb finde ich es schade, dass die beiden anderen Bücher nicht verfilmt wurden.
      6 0 Melden
    • Likos 07.02.2017 22:16
      Highlight Ich kannte damals nur den Film, fand ihn aber irgendwie belanglos. Erst später fand ich heraus das er auf einer Buchreihe basiert. Die sind wirklich toll, aber wenn ich darüber nachdenke auch schwer zu verfilmen. Ist eigentlich auch ziemlich dunkle Lektüre für ein "Kinderfilm".
      Filme haben eigentlich immer viel künstlerische Freiheit gegenüber Büchern, aber Potter und HdR ist dies schon deutlich besser gelungen als beim Kompass. Stil, Technik und Cast waren super, das Drehbuch leider nicht.
      1 0 Melden
  • The Origin Gra 07.02.2017 14:46
    Highlight Ich bin Alt :(
    20 2 Melden
    • Catchbeats 07.02.2017 15:45
      Highlight Ich bin Ctrl
      111 2 Melden
    • maxi 07.02.2017 16:56
      Highlight am weekend sind wir delete
      34 0 Melden
    • The Origin Gra 07.02.2017 17:05
      Highlight Nach dem Weekend sind wir dann was? :D
      8 0 Melden
    • maxi 07.02.2017 17:11
      Highlight etwa halb so alt wie wir uns fühlen & aussehen🙈
      10 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 07.02.2017 21:08
      Highlight Ich wünscnt ich wär ne Backspace.
      5 0 Melden
    • The Origin Gra 07.02.2017 22:52
      Highlight Ich drücke noch schnell Enter dann bist Du gebackspaced
      2 0 Melden
    • Dan Ka 08.02.2017 08:09
      Highlight Hier spricht der Task Manager: "Be gentle or I'M GONA SHUT YOU DOWzzzzzz... *reboot_Windows*
      1 0 Melden
  • ch2mesro 07.02.2017 14:41
    Highlight bin ich der einzige der denkt man spricht von 1997 wenn es heisst; vor zehn jahren?
    118 0 Melden
    • AL:BM 07.02.2017 15:43
      Highlight Mitnichten.
      37 1 Melden
    • TomC 07.02.2017 20:08
      Highlight Geht mir gleich:)
      10 0 Melden
  • Kunibert der fiese 07.02.2017 14:37
    Highlight 10 jahre... als oliver pocher, johnny depp und hugh grant noch relevant waren.
    29 4 Melden
    • Asmodeus 07.02.2017 15:48
      Highlight Oliver Pocher und Hugh Grant waren NIE relevant
      75 6 Melden

Internationale und Schweizer Poster

Nach diesem Artikel werden Sie Filmplakate mit völlig anderen Augen sehen

Sind Sie ein junger ambitionierter Grafiker? Dann empfiehlt es sich, einen grossen Bogen um die entsprechende Abteilung eines Filmstudios zu machen: Augenscheinlich kann man seiner Kreativität nirgendwo sonst derart wenig Lauf lassen.

Eigentlich gibt es nur eine knappe Handvoll origineller Filmposter – und die werden dann in alle Ewigkeit recycelt. 

Bestimmt kennen Sie das bereits. Zumindest unbewusst. Superhelden-Filmplakate sehen zum Beispiel immer wie folgt aus:

Der Held oder die …

Artikel lesen