Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Okay, gleich fühlst du dich alt. Diese Songs werden 2017 zwanzig (20!!!) 

Kinder, wie die Zeit vergeht. Wir wissen alle, dass 1997 irgendwie sehr lange her ist. Aber das kann doch nicht auch für diese Songs gelten ...



Früher waren 20 Jahre noch eine Ewigkeit. Aber diese Songs, die 1997 releast wurden, erinnern uns daran, wie schnell die Jahre verfliegen können. Oder hättest du etwa gedacht, dass «Barbie Girl» von Aqua 2017 schon 20 wird?

OMG! WAS?!?!

Ja, ja, genau. Das war diese dänisch-norwegische Eurodance-Truppe, die eigentlich nur einen grossen Hit landete. Aber der hat auch vollends gereicht: «Barbie Girl» war damals 27 Wochen auf Platz eins der Schweizer Charts. 

Und der Clip war genau so kitschig-zuckerwattig wie die Musik selbst. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/watson

Und um der alten Zeiten willen ...

... hier der Clip in voller Länge: 

abspielen

Video: YouTube/AquaVEVO

Nachdem wir nun alle diesen Schock verdaut haben, kann es ja weiter gehen. Auch der folgende Song hat bereits zwei Dekaden hinter sich. Und auch er ist typisch Neunziger-Bubblegum-Sound. 

Erkennst du ihn an einer Szene aus dem Videoclip? 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/watson

Natürlich kennst du ihn. 

«Mmmbob babdab duu wapp, oooh yeah, du bob ba duba dob duba duuu ...»

Oder was auch immer gesungen wird

Und wer jetzt behauptet, er hätte diesen Song noch nie mitgesummt, der lügt. 

Und jetzt: Lautsprecher aufdrehen für Hansons «MMMBop»

abspielen

Video: YouTube/HansonVEVO

Okay. Hanson. Das ist schon sehr Neunziger, und das ist auch schon sehr lange her, denkst du jetzt vielleicht.

Was uns aber wirklich-wirklich betroffen macht, ist die Tatsache, dass auch der folgende Song schon 20 Jahre alt ist. 

«Everybody» – Backstreet Boys

abspielen

Video: YouTube/BackstreetBoysVEVO

Und du jetzt so: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/watson

Nun gut. Wir müssen es eingestehen: Wenn wir all jene Songs noch kennen, gehören wir wohl nicht mehr zur «heutigen Jugend». Das ist schmerzhaft, aber wir werden irgendwann darüber wegkommen. 

Deshalb nun – kommentarlos und ohne grösseres Drama – neun weitere Songs, die dieses Jahr 20 werden. 

«Tearin' Up My Heart» – 'N Sync

abspielen

Video: YouTube/NSYNCVEVO

«Men In Black» – Will Smith

abspielen

Video: YouTube/WillSmithVEVO

«I'll Be Missing You» – Puff Daddy und Faith Evans

abspielen

Video: YouTube/EKWvids

«Spice Up Your Life» – Spice Girls 

abspielen

Video: YouTube/SpiceGirlsVEVO

«Du liebst mich nicht» – Sabrina Setlur

abspielen

Video: YouTube/3pTV

«I Believe I Can Fly» – R Kelly

abspielen

Video: YouTube/RKellyVEVO

«Un-Break My Heart» – Toni Braxton

abspielen

Video: YouTube/ToniBraxtonVEVO

«Truly Madly Deeply» – Savage Garden

abspielen

Video: YouTube/SavageGardenVEVO

Und natürlich: «My Heart Will Go On» von Céline Dion. 20 F*cking Jahre! 

abspielen

Video: YouTube/PikkoloBrivido1997

Mit dieser Information lassen wir dich jetzt allein. Viel Spass. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Passend dazu: Diese Dinge haben wir damals gesammelt, bevor es Handys gab ...

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

4786 neue Fälle in der Schweiz

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel