Spass
Musik

Hits der Neunziger: Diese Songs werden 2017 zwanzig Jahre alt

Okay, gleich fühlst du dich alt. Diese Songs werden 2017 zwanzig (20!!!) 

Kinder, wie die Zeit vergeht. Wir wissen alle, dass 1997 irgendwie sehr lange her ist. Aber das kann doch nicht auch für diese Songs gelten ...
05.01.2017, 06:2405.01.2017, 16:23
Mehr «Spass»

Früher waren 20 Jahre noch eine Ewigkeit. Aber diese Songs, die 1997 releast wurden, erinnern uns daran, wie schnell die Jahre verfliegen können. Oder hättest du etwa gedacht, dass «Barbie Girl» von Aqua 2017 schon 20 wird?

OMG! WAS?!?!

Ja, ja, genau. Das war diese dänisch-norwegische Eurodance-Truppe, die eigentlich nur einen grossen Hit landete. Aber der hat auch vollends gereicht: «Barbie Girl» war damals 27 Wochen auf Platz eins der Schweizer Charts. 

Und der Clip war genau so kitschig-zuckerwattig wie die Musik selbst. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/watson

Und um der alten Zeiten willen ...

... hier der Clip in voller Länge: 

Nachdem wir nun alle diesen Schock verdaut haben, kann es ja weiter gehen. Auch der folgende Song hat bereits zwei Dekaden hinter sich. Und auch er ist typisch Neunziger-Bubblegum-Sound. 

Erkennst du ihn an einer Szene aus dem Videoclip? 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/watson

Natürlich kennst du ihn. 

«Mmmbob babdab duu wapp, oooh yeah, du bob ba duba dob duba duuu ...»
Oder was auch immer gesungen wird

Und wer jetzt behauptet, er hätte diesen Song noch nie mitgesummt, der lügt. 

Und jetzt: Lautsprecher aufdrehen für Hansons «MMMBop»

Okay. Hanson. Das ist schon sehr Neunziger, und das ist auch schon sehr lange her, denkst du jetzt vielleicht.

Was uns aber wirklich-wirklich betroffen macht, ist die Tatsache, dass auch der folgende Song schon 20 Jahre alt ist. 

«Everybody» – Backstreet Boys

Und du jetzt so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/watson

Nun gut. Wir müssen es eingestehen: Wenn wir all jene Songs noch kennen, gehören wir wohl nicht mehr zur «heutigen Jugend». Das ist schmerzhaft, aber wir werden irgendwann darüber wegkommen. 

Deshalb nun – kommentarlos und ohne grösseres Drama – neun weitere Songs, die dieses Jahr 20 werden. 

«Tearin' Up My Heart» – 'N Sync

«Men In Black» – Will Smith

«I'll Be Missing You» – Puff Daddy und Faith Evans

«Spice Up Your Life» – Spice Girls 

«Du liebst mich nicht» – Sabrina Setlur

«I Believe I Can Fly» – R Kelly

«Un-Break My Heart» – Toni Braxton

«Truly Madly Deeply» – Savage Garden

Und natürlich: «My Heart Will Go On» von Céline Dion. 20 F*cking Jahre! 

Mit dieser Information lassen wir dich jetzt allein. Viel Spass. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Passend dazu: Diese Dinge haben wir damals gesammelt, bevor es Handys gab ...

1 / 23
Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat
Diddl-Kram.

>>> Zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
maljian
05.01.2017 06:39registriert Januar 2016
Ich find es eher interessant, dass ich erst 10 gewesen sein soll, als diese Lieder raus kamen.

Ich dachte es wäre zu meiner Teenie Zeit (12-14) gewesen.

Ich weiss, es sind nur 2-4 Jahre mehr, aber gerade als Kind macht dieser Unterschied so einiges aus 😂😂
387
Melden
Zum Kommentar
avatar
Against all odds
05.01.2017 08:21registriert März 2014
Die Hitparade war auch schon vor 20 Jahren Sch....e.
398
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
05.01.2017 09:11registriert Januar 2014
Das ist aber schon eine sehr Mädchen'ige Liste :P

Kam nicht noch weniger schlimmes raus?

Wobei auch schlimmeres rausgekommen sein müsste, war das nicht die Blütezeit der Kelly Family und das Jahr von Macarena?
313
Melden
Zum Kommentar
44
Von «Eurovision Basic B*tch» bis «WTF»: ESC 2024 – eine Einordnung
Inzwischen sind alle Teilnehmersongs für den Eurovision Song Contest 2024 da. Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und die Lieder nach Kriterien zu typisieren.

Ihr habt's alle mitbekommen: Für die Schweiz fährt Nemo nach Malmö an den Eurovision Song Contest und präsentiert den Song «The Code». Offenbar stehen die Erfolgschancen dieses Jahr gar nicht so schlecht, klettert «The Code» doch seit seiner Veröffentlichung stetig nach oben in der Gunst der Buchmacher.

Zur Story