Sport
Schaun mer mal

Zlatan nimmt nicht nur Gegner auseinander, sondern zerpflückt hier wieder einmal einen armen Journalisten

«Weisst du mehr über Fussball als ich?»

Zlatan nimmt nicht nur Gegner auseinander, sondern zerpflückt hier wieder einmal einen armen Journalisten

Man muss gute Argumente haben, wenn man Zlatan Ibrahimovic heikle Fragen stellt. Selten gut macht sich da ein Anfang wie «Viele Leute sagen, dass …». 
02.02.2015, 10:2102.02.2015, 11:13
Mehr «Sport»
video: Youtube/sporty view

Nach dem 1:0-Erfolg des PSG gegen Rennes wollte ein Journalist vom Schweden wissen, wie sein Verhältnis zu Mitspieler Edinson Cavani sei. «Viele Leute» würden behaupten, es sei nicht gut, so der Fragende. Damit läuft er Zlatan voll in den Hammer. Hier gibt's das Interview sinngemäss übersetzt:

Journalist: «Viele Leute sprechen über ihr Verhältnis zu Edinson Cavani ...»

Ibrahimovic: «... viele Leute oder du?»

Journalist: «Viele Presse-Leute.»

Ibrahimovic: «Viele Leute oder du?»

Journalist: «Ich.»

Ibrahimovic: «Gut.»

Journalist (brummelt etwas unverständlich): «Wie sieht das Verhältnis aus?»

Ibrahimovic: «Du scheinst das besser zu wissen.»

Journalist: «Nein, ich weiss es nicht.»

Ibrahimovic: «Aber du schreibst darüber. Nicht ich.»

Journalist: «Ich frage und will es von dir wissen.»

Ibrahimovic: «Aber du sprichst darüber. Woher willst du etwas wissen?»

Journalist (unverständlich): «Du schiesst viele Tore, aber manchmal müsstest du den Pass spielen. Das sagt selbst der Trainer.»

Ibrahimovic: «Und du weisst mehr über Fussball als ich?»

Journalist: «Nein.»

Ibrahimovic: «Warum sprichst du dann drüber?»

Journalist: «Ich frage dich, das ist mein Job.»

Ibrahimovic: «Bist du ein Journalist oder Kameramann?»

Journalist: «Ich bin Journalist.»

Ibrahimovic: «Warum hältst du dann eine Kamera? Du müsstest einen Kameramann haben»

Journalist: «Weil mein Chef will …»

Ibrahimovic: «… aha, dann arbeitest du für ein Schülerfernsehen!»

Der Journalist gibt ein unterwürfiges «Ja» von sich, Ibra hat die Lacher auf seiner Seite und setzt sein typisches Grinsen auf. Wiedermal hat er jemanden «zlatanisiert» – auch wenn seine Attacke unter die Gürtellinie zielt. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Etwa zehn Schwinger können es sich leisten, Profi zu sein und vom Sport zu leben»
Der ehemalige Kranzschwinger Rolf Gasser prägt als Boss der «Bösen» seit mehr als zehn Jahren seinen Sport. Seit 2011 ist der 64-Jährige Geschäftsführer des Eidgenössischen Schwingerverbandes (ESV). Ein Gespräch ganz in der Tradition von Jeremias Gotthelf nicht nur über Frauen, Geld und Geist im Sägemehl.

Kennen und lesen Sie eigentlich Gotthelf?
Rolf Gasser: Ja, natürlich.

Zur Story