Bern

Tierschützer protestieren in Bümpliz gegen den Circus Royal

Bern: Tierschützer protestieren in Bümpliz gegen den Circus Royal

24.03.2016, 04:3124.03.2016, 06:16
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Auf dem Chilbiplatz in Bümpliz gastiert bis Ostermontag der Circus Royal. Neu im Programm hat dieser zwei weisse und fünf normalfarbige Löwinnen. Das sorgt vor allem bei Tierschützern für rote Köpfe, wie die «Berner Zeitung» (BZ) schreibt.
  • Einige Mitglieder der Schweizer Liga gegen Vivisektion (LSCV) folgen dem Zirkus auf seiner Tournee durch die Schweiz und verteilen Flyer. Sie kritisieren, dass die Käfige zu klein seien, die Tiere von den Menschen schlecht behandelt würden und oft unter Krankheiten oder Depressionen litten. 
  • Zirkusdirektor Oliver Skreinig hat dafür kein Verständnis. «Unsere Tierhaltung erfüllt alle rechtlichen Vorgaben. Wir haben nichts zu verstecken», sagt er gegenüber der BZ.
  • Die Tiere kennen nur das Zirkusleben: Die sieben Löwinnen der Lacey Foundation sind in Gefangenschaft geboren und aufgewachsen. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bernerzeitung.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
acki_
24.03.2016 12:51registriert Oktober 2015
Wir sehen vom Büro direkt auf den Zirkus und die erbärmliche Löwenhaltung. Die Löwen sind kange eingesperrt und wenn sie raus dürfen, dann in nem kleinen Käfig mit dem Teerparkplatz als Unterlage. Gesetzliche Grundlage hin oder her, unwürdig und "drnäbe" ist es sowieso.
211
Melden
Zum Kommentar
1