Sport
WM 2014

Alves rettet Portugal ohne angeschlagenen Ronaldo in der 93. Minute – Japan mit viel Mühe

WM-Testspiele

Alves rettet Portugal ohne angeschlagenen Ronaldo in der 93. Minute – Japan mit viel Mühe

07.06.2014, 08:4507.06.2014, 14:52
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Mit diesem Kopfball aus rund 14 Metern rettete Alves Portugal.gif: youtube/WorldCupChannelHD

Portugal gewinnt knapp eine Woche vor Beginn der WM-Endrunde gegen Mexiko mit 1:0. Beim Testspiel in den USA gelingt Bruno Alves der Siegtreffer erst in der 93. Minute per Kopf.

Trainer Paulo Bento gab nach der Partie keinen Hinweis, ob Ronaldo in Portugals erstem WM-Spiel gegen Deutschland am 16. Juni zum Einsatz kommen wird. «Das wissen wir nicht», so Bento. Die Portugiesen testen am Dienstag noch gegen Irland, bevor sie ihr WM-Quartier beziehen.

In einem weiteren Testspiel zweier WM-Teilnehmer setzte sich Kroatien in Salvador (Br) gegen Australien mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer schoss Hull Citys Stürmer Nikica Jelavic in der 59. Minute. Bei den Socceroos wurde Sions Offensivspieler Dario Vidosic nach 56 Minuten ausgewechselt. Luzerns Oliver Bozanic kam nicht zum Einsatz. 

Griechenland gewann sein letztes WM-Vorbereitungsspiel in Harrison, New Jersey, gegen Bolivien mit 2:1. Die Treffer für die Griechen erzielten Panagiotis Kone (21.) und Konstantinos Katsouranis (54.). Beim Gegentor von Rudy Cardozo in der 70. Minute half Griechenlands Schlussmann Orestis Karnezis den Bolivianern kräftig.

Auf Japan wartet kurz vor WM-Beginn noch viel Arbeit. Das Team von Trainer Alberto Zaccheroni siegte in Tampa, Florida, knapp mit 4:3 gegen Sambia. Nach einer halben Stunde lagen die Asiaten 0:2 hinten, ehe Keisuke Honda (40./Foulpenalty), Shinji Kagawa (73.) und wiederum Honda (75.) das Spiel drehten. Erst in der ersten Minute der Nachspielzeit traf Yoshito Okubo dann zum Sieg, nachdem Sambia zwischenzeitlich wieder ausgeglichen hatte. (si/qae)

WM-Testspiele
Portugal – Mexiko 1:0
Kroatien Australien 1:0
Griechenland – Bolivien 2:1
Kolumbien – Jordanien 3:0
Japan – Sambia 4:3
Costa Rica – Irland 1:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story