Ringier-Verlag um rund eine Million Franken betrogen

Vor Gericht

Ringier-Verlag um rund eine Million Franken betrogen

12.03.2014, 20:02

Ein Zuger Ex-Kadermann des Ringier-Verlages und ein Marketing-Manager aus Luzern haben mit fiktiven Rechnungen den Ringier-Konzern um rund eine Million Franken betrogen. Das Bezirksgericht Zürich verurteilte das Duo am Mittwoch wegen Betrugs. 

Die Delikte des Innerschweizer Duos setzten im Januar 2007 ein. Der heute 45-jährige Leiter des Anzeigen-Marketings von Ringier kam mit dem Luzerner Lieferanten von Marktforschungsdaten überein, mit überhöhten oder fiktiven Rechnungen das grosse Geld zu machen.

Der Hauptbeschuldigte kassierte eine teilbedingte Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren. Sechs Monate davon soll er absitzen. Der Marketing-Manager kam mit einer bedingten Freiheitsstrafe von 20 Monaten davon. (sda/whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!