Strasse von Göschenen nach Andermatt ab 15.15 Uhr wieder offen

Steinschlaggefahr

Strasse von Göschenen nach Andermatt ab 15.15 Uhr wieder offen

09.05.2014, 15:22

Die Strasse von Göschenen nach Andermatt wird um 15.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Dies teilte das Bundesamt für Strassen ASTRA mit. Die in der Nacht von Geologen entdeckten instabilen Felsmassen beim Urnerloch sind weggesprengt worden. Nach der Sprengung hätten Geologen die Beschaffenheit der Felswand untersucht und festgestellt, dass das lose Gestein entfernt werden konnte, teilte das ASTRA mit.

Die Strasse durch die Schöllenenschlucht war in der Nacht auf Freitag vorsorglich gesperrt worden. Bei Felsräumungsarbeiten war eine stark zerklüftete Partie entdeckt worden, die auf Anraten der Geologen genauer untersucht wurde. Dazu sind im Verlauf des Freitags mehrere Sprengungen durchgeführt worden.

Die Linie der Matterhorn-Gotthard-Bahn bleibt wegen Bauarbeiten weiterhin zwischen Andermatt und Göschenen unterbrochen. Es verkehren Bahnersatzbusse. Die Strasse durch die Schöllenenschlucht wird seit Anfang April saniert. Sie führt deshalb derzeit provisorisch streckenweise über das Bahntrassee. (sda/whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!