DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bahnverkehr

Zugsausfälle und Verspätungen wegen beschädigter Weichen im Bahnhof Thalwil 

05.09.2014, 12:3905.09.2014, 15:03

Zwei beschädigte Weichen sorgen im Bahnhof Thalwil ZH am linken Zürichseeufer zu Verspätungen. In der kommenden Nacht werden die Reparaturarbeiten ausgeführt. Dies hat Verspätungen und einzelne Zugausfälle zur Folge, wie die SBB am Freitag mitteilte.

Am Donnerstagnachmittag habe man Abnutzungserscheinungen an den beiden Weichen festgestellt, sagte SBB-Sprecher Daniele Pallecchi auf Anfrage. Umgehend habe man die Reparatur beschlossen. Die Sicherheit der Reisenden sei jedoch nicht gefährdet.

Am vielbefahrenen Bahnhof – ein Nadelöhr des Bahnverkehrs – können die Arbeiten allerdings nicht tagsüber erfolgen. Sie werden laut Pallecchi aufgenommen, sobald der Verkehr ein wenig nachlasse. Gemäss Mitteilung wird ab 19.45 Uhr bis Samstagmorgen, 6 Uhr, gearbeitet.

Züge aus dem Tessin werden umgeleitet

Bis die Weichen repariert sind, müssen die Züge langsam und vorsichtig darüber fahren. Im Fernverkehr kommt es zu Verspätungen von fünf bis zehn Minuten. Die S25 von Zürich HB nach Linthal GL zwischen Zürich und Pfäffikon SZ fällt aus. Reisende nach Linthal haben die Möglichkeit, mit der S2 oder der S8 zu fahren.

Nach Beginn der Arbeiten werden die EC-Züge aus dem Tessin nach Zürich umgeleitet und erhalten rund 20 Minuten Verspätung. Für Fahrten am späten Abend ins Tessin empfiehlt die SBB, die aktuellen Fahrplaninformationen abzurufen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Offen gesagt

«Lieber Regierungsrat, die Absage des Alba-Festivals ist diskriminierend* ...»

Der Kanton Zürich entzieht dem Alba-Festival kurzfristig die Bewilligung. Mit der Begründung, die «Community» habe eine zu tiefe Impfquote und eine zu hohe Corona-Inzidenz. Das hat den Goût einer Retour-Kutsche.

Lieber Zürcher Regierungsrat

Wann ist Ihre nächste Sitzung? Ich hätte da einen Traktandenvorschlag: «Wie verhindern wir es, inkohärent zu entscheiden und diskriminierend zu kommunizieren?»

Ein gutes Fallbeispiel als Diskussionsgrundlage liegt aktuell vor und zwar mit der Absage des Alba-Festivals.

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Dieses könne nicht durchgeführt werden, weil es viele Patienten mit Balkanbezug in den Spitälern habe, was darauf hindeute, dass die Impfquote in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel