Israel

Polizisten in Jerusalem nehmen Zehnjährigen fest

Unruhen nach Verhaftung des Kindes

Polizisten in Jerusalem nehmen Zehnjährigen fest

27.01.2015, 01:2127.01.2015, 12:51
Mehr «Israel»

Bei Unruhen im arabischen Teil Jerusalems ist am Montag eine Polizistin verletzt worden. Dutzende junge Palästinenser hätten Sicherheitskräfte mit Steinen und Feuerwerkskörpern beworfen, berichteten israelische Medien.

Auslöser der Konfrontationen war nach Angaben der Zeitung «Haaretz» die vorübergehende Festnahme eines zehnjährigen Palästinensers durch verdeckt agierende Polizisten. Das Kind sei verdächtigt worden, Steine auf die Strassenbahn geworfen zu haben. 

Nach der Festnahme seien Einwohner des Viertels Schoafat von einer Entführung des Jungen durch radikale Juden ausgegangen. Im vergangenen Sommer war dort ein palästinensischer Teenager entführt und bei lebendigem Leib verbrannt worden.

In den vergangenen Wochen herrschte in Jerusalem relative Ruhe. Zum Jahresende war es nach einem Streit um die Nutzung des Tempelbergs immer wieder zu Unruhen und zu einer Serie von Anschlägen gekommen. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!