International
USA

Schwarzer Jogger erschossen: Polizei nimmt zwei Männer fest

Schwarzer Jogger erschossen: Polizei nimmt zwei Männer fest

08.05.2020, 06:53
Mehr «International»

Nach der Erschiessung eines unbewaffneten Schwarzen im US-Bundesstaat Georgia sind die zwei weissen Tatverdächtigen festgenommen worden. Dem 64 Jahre alten Gregory M. und seinem 34 Jahre alten Sohn werde schwere Körperverletzung und Mord zur Last gelegt, erklärte das Kriminalamt GBI am Donnerstagabend (Ortszeit).

Der 25-jährige Ahmaud Arbery war bereits am 23. Februar in der Stadt Brunswick beim Joggen erschossen worden. Durch die Veröffentlichung eines Handy-Videos, das die Tat zeigen soll, bekam der Fall erst breite Aufmerksamkeit und sorgte für Entsetzen.

Den Ermittlern zufolge konfrontierten die Tatverdächtigen Arbery mit zwei Schusswaffen. Der 34-Jährige wird beschuldigt, Arbery erschossen zu haben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
So oder so
08.05.2020 07:54registriert Januar 2020
Am 23. Februar erschossen worden , jetzt Reagiert die Polizei Dank Handy aufnahmen ……..und dem Druck der Öffentlichkeit - Tja und da gibt's noch solche die es Richtigstellen wollen für die Armen Weissen Hillbillies.
319
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füürtüfäli
08.05.2020 08:19registriert März 2019
Man sieht wie hoch die Hürde ist, damit so ein Verbrechen überhaupt als solches gilt:

1. es muss gefilmt werden,
2. das Opfer muss ein Vorzeigebürger sein (Athlet)

wäre das das ein Arbeitsloser Schwarzer aus einem Problemstadtteil, der vielleicht auch schon einmal irgendwie minimal negativ aufgefallen ist, hätten die Täter überhaupt keine Probleme bekommen.

Auch ist es wieder einmal ein Beispiel wieviel "sicherer" Länder mit lockeren Waffengesetzen sind, und wie sehr legale private Waffen Unschuldige schützen.....
298
Melden
Zum Kommentar
avatar
LubiM
08.05.2020 08:59registriert Mai 2014
Nach mehr als 2 Monaten... ZWEI MONATE!
244
Melden
Zum Kommentar
6
Explosionen in Iran – hat Israel Raketen abgefeuert? Was wir wissen
In der Nacht auf Freitag gab es Meldungen aus dem Iran, dass es zu Explosionen gekommen sei. US-Medien meldeten unmittelbar danach, dass es sich um israelische Angriffe handele. Iran wiegelt ab. Was wir wissen.

In der Nacht auf Freitag haben iranische Medien über Explosionen im Landesinneren berichtet.

Zur Story