Migros
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Migros warnt vor Peperoncino-Öl – wegen Glasteilen im Glas

Für das aus Italien stammende Produkt wurde eine Rückrufaktion lanciert.



Die Migros und Haecky Import AG rufen Eccellenze d'Italia «Aglio, olio e peperoncino» von Gruppo Fini zurück. In dem Produkt können möglicherweise Glasteile enthalten sein, wie es in einer Mitteilung heisst.

Kundinnen und Kunden werden gebeten, dieses Produkt nicht zu konsumieren. Kunden, die das betroffene Produkt zu Hause haben, können dieses in ihre Migros-Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet

Bild

bild: migros

Vom Rückruf betroffen ist folgender Artikel:

Auf der Migros-Website wurden Kunden am 12. August 2019 erstmals über die Rückrufaktion informiert.

(dsc/sda)

Pimp Your Ramen!

Was Kellner sagen würden, wenn sie ehrlich mit uns wären

Play Icon

Food! Essen! Yeah!

Wir haben veganes Poulet von der ETH gegessen – so war's

Link zum Artikel

7 Grill-Beilagen zum Nachkochen, die nun mal geiler sind als Pasta-Salat

Link zum Artikel

5 thailändische Salate, die du JETZT ESSEN WILLST. Oh ja, du willst 😋

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

Link zum Artikel

Wie italienisch ist dein Food-Verhalten? Das Quiz zum Ferragosto!

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

12 Salate, die du diesen Sommer über essen solltest

Link zum Artikel

Wie gut kennst du diese Desserts aus aller Welt?

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Fertig jetzt! Wir machen nun Street Tacos – und zwar RICHTIG 🌮🌮🌮

Link zum Artikel

Käse aus der Sprühdose und Co. – wenn Schweizer US-Snacks probieren

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

7 Gründe, weshalb Jamie immer noch der Grösste ist

Link zum Artikel

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Link zum Artikel

Leute, spart euch eure Diät! Und euer Detox erst recht

Link zum Artikel

Wissenschaftlich bewiesen: Englisches Frühstück ist besser als alle anderen

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Ich habe das hipsterigste Gericht der Welt gekocht und bin begeistert

Link zum Artikel

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

Zum World Vegetarian Day: 8 Vegi-Rezepte, die ich immer wieder koche 

Link zum Artikel

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gummibär 20.08.2019 20:05
    Highlight Highlight UND JETZT GLEICH :

    Un piatto gustoso di spaghetti aglio, olio e peperoncino con un bicchiere di Primitivo di Puglia. Che meraviglia !
  • D(r)ummer 19.08.2019 15:02
    Highlight Highlight Achtung Glas kann Glas enthalten.

    Ich habe mal einen kleinen Glassplitter verschluckt.
    Das habe ich erst im Nachhinein erfahren, als ich wegen Schluck- und sprechstörungen zum Arzt ging.
    Übel diese Sache.

    Fertigsaucen sind OK, aber am besten ist es selbstgemacht.
  • Satan Claws 19.08.2019 14:48
    Highlight Highlight Konrad Stöckel: "Gerne nochmal drei."
  • Satan Claws 19.08.2019 14:45
    Highlight Highlight In meinen Fenstern sind auch echt grosse Glasteile. Bitte ebenfalls ersetzen. Danke.
  • eigiman 19.08.2019 14:17
    Highlight Highlight Kennsch "selber mache"?
    • @schurt3r 19.08.2019 14:50
      Highlight Highlight Yep, kenn ich.

      Das sind die besten Chilisaucen. Allerdings würde ich auf Öl verzichten, da gibts Besseres ;-)
    • @schurt3r 19.08.2019 17:08
      Highlight Highlight Ein bisschen ...

      Kann dir gerne mein «Geheimrezept» schicken, wenn du mir eine E-Mail sendest.

      Möchte schon lange eine Food-Story dazu bringen, komme hoffentlich bald mal dazu ...
  • Abu Nid As Saasi 19.08.2019 13:35
    Highlight Highlight Um Glas im Glas zu vermeiden: Knoblauch, Olivenöl und Peperoni separat einkaufen. Selbst mischen. Würmer allenfalls entfernen, falls Sie VegantarierIn sind
    • 03_szust 19.08.2019 14:12
      Highlight Highlight Sehe ich genauso. Dabei kann man dann auch selber bestimmen wie scharf man es will und je nach geschmack auch noch gewürze (salbei funktioniert z.b. Recht gut) hinzufügen.
      Uuuund man kann sagen: Das habe ICH gemacht!
    • Barappa 20.08.2019 18:05
      Highlight Highlight Nur wenn du die Oliven selber presst ;-)

Kinder vegan ernähren – geht das gut?

Vegane Ernährung liegt im Trend. Schätzungsweise 80'000 Menschen leben heute in der Schweiz vegan, Tendenz steigend. Manche von ihnen ernähren auch ihre kleinen Kinder ausschliesslich vegan – und das kann zu Problemen führen.

Wie bei einem Elternpaar aus Australien, das in Sydney von einem Gericht zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt wurde, weil es seine Tochter falsch ernährt hatte.

In den ersten anderthalb Lebensjahren hatte das Mädchen keinerlei Nahrungsmittel tierischer Herkunft erhalten. Es …

Artikel lesen
Link zum Artikel