US-Sports

Das Herz des «Ultimate Warriors»hat zum letzten Mal geschlagen

Wrestling-Ikone ist tot

Das Herz des «Ultimate Warriors»hat zum letzten Mal geschlagen

09.04.2014, 21:27
Mehr «US-Sports»
Der Finisher des Ultimate Warriors: der Gorilla Press Slam.Video: Youtube/MegaWrestlingMoves

Eine grosse Wrestling-Ikone der 80er und 90er Jahre ist tot. Der «Ultimate Warrior» brach am Dienstag im Alter von 54 Jahren vor einem Hotel in Arizona zusammen. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Der «Ultimate Warrior» wurde durch seine Bemalung im Gesicht und der wilden, blonden Mähne bekannt. Weltberühmt wurde er mit seinem Finisher-Move dem «Gorilla Press Slam» (siehe Video).

Der letzte Auftritt des Warriors am Montag.Video: Youtube/WWE

Am Abend vor seinem Tod trat er seit Jahren erstmals wieder im Wrestling auf, da er am Samstag in die Hall of Fame der WWE aufgenommen wurde. Während die Zuschauer seinen Namen skandierten, erklärte er mit der Maske im Gesicht: «Jedermanns Herz schlägt eines Tages zum letzten Mal. Seine Lungen holen ihren letzten Atemzug. Der Geist des Ultimate Warriors wird immer bestehen bleiben.»

Der Ultimate Warrior begann seine Karriere 1987 in der WWE. 1990 holte er sich den Champion-Gürtel erstmals, nachdem er Hulk Hogan in einem dramatischen Kampf bezwang. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!