Sport kompakt
Skicross

Smith bleibt unantastbar: Die Waadtländerin sichert sich den Doppelsieg

Skicross-Weltcup in Arosa

Smith bleibt unantastbar: Die Waadtländerin sichert sich den Doppelsieg

07.02.2015, 12:2207.02.2015, 12:25
Mehr «Sport kompakt»
Fanny Smith strahlt in Arosa mit der Sonne um die Wette.
Fanny Smith strahlt in Arosa mit der Sonne um die Wette.Bild: Getty Images Europe

Fanny Smith feierte beim Skicross-Weltcup in Arosa einen Doppelsieg. Nach ihrem gestrigen Triumph war die Waadtländerin auch heute nicht zu schlagen.

Smith kam zu ihrem zehnte Erfolg im Weltcup. Und dieser fiel noch deutlicher aus als am Vortag. Die WM-Dritte gewann alle ihre Läufe und blieb auch im Final unantastbar. Mit klarem Vorsprung setzte sie sich vor der Schwedin Anne Holmlund, die bereits am Freitag Zweite geworden war, und der Russin Sofia Smirnowa durch. Spannung kam nie auf, zu überlegen war die Lokalmatadorin. 

Die Schweizer Männer konnten wie schon am Vortag nicht überzeugen. Alex Fiva und Jonas Lenherr schieden als beste Schweizer im Viertelfinal aus. Der Schwede Victor Öhling Norberg siegte wie schon am Freitag. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!