Schweiz
Blaulicht

Mann im Tessin nach versuchter Tötung von Frau festgenommen

Mann im Tessin nach versuchter Tötung seiner Frau festgenommen

30.04.2019, 15:3201.05.2019, 14:39

Die Tessiner Behörden haben einen 33-jährigen Italiener festgenommen. Er verletzte seine Frau bei einem Streit in Arzo TI so schwer, dass sie ins Spital musste. Die Verhaftung erfolgte bereits am 11. April nach der Tat. Der mutmassliche Täter sitzt in Untersuchungshaft.

Die Untersuchungshaft wurde vom Zwangsmassnahmengericht bestätigt, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. An der Verhaftung in der Teilgemeinde von Mendrisio war neben der Kantonspolizei auch die Stadtpolizei beteiligt. Der Mann muss sich wegen versuchter Tötung, Gefährdung des Lebens, schwerer und einfacher Körperverletzung und weiterer Delikte verantworten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Explosion in Wohnhaus
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Europas Rechte brechen mit Trump – die SVP geht einen anderen Weg
Trump-Nähe wird für Europas Rechtsaussen-Parteien zum Risiko: AfD, Meloni & Co. ziehen die Reissleine und wenden sich gegen den US-Präsidenten. Die SVP wählt einen anderen Weg.
Der unpopuläre Iran-Krieg und Viktor Orbáns Abwahl in Ungarn führen zu einer rechten Abkehr vom US-Präsidenten. Zuletzt hat sich Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni von Trump distanziert. Im Iran-Krieg verweigerte sie ihm die Gefolgschaft und blockierte die Nutzung eines sizilianischen Luftwaffenstützpunkts. Letzte Woche nannte sie Trumps Angriff auf den Papst «inakzeptabel». Der US-Präsident reagierte gekränkt, sah er in Meloni doch eine «Freundin».
Zur Story