Sport
Tennis

Novak Djokovic ist Europas Sportler des Jahres 2015

Noch ein Titel für den Tennisdominatoren: Djokovic zu Europas «Sportler des Jahres» gewählt

26.12.2015, 11:3726.12.2015, 14:08
Mehr «Sport»

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic ist «Europas Sportler des Jahres 2015». Das ergab die von der polnischen PAP unter 22 Nachrichtenagenturen durchgeführte Wahl. Djokovic gewann die Abstimmung klar vor dem im Vorjahr siegreichen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (GB) und der holländischen Leichtathletik-Sprinterin Dafne Schippers.

Europas Sportler des Jahres seit 1995

Für den Weltranglisten-Ersten Djokovic, der in diesem Jahr unter anderem bei drei der vier Major-Turnieren triumphiert hat, ist es die zweite Auszeichnung nach 2011.

Roger Federer ist Rekordtitelträger der seit 1958 durchgeführten Wahl. Er holte sich die Auszeichnung von 2004 bis 2007 (2005 gemeinsam mit Jelena Issinbajewa) und 2009. Mit Martina Hingis (1997) konnte die Wahl noch eine weitere Schweizerin gewinnen. Bei dem Award treten Frauen und Männer in der gleichen Kategorie an. (si/aps/fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story