International
Leben

Weisses Haus twittert seltsames Foto von Melania Trumps Geburtstag

So (allein) feierte Melania Geburtstag – und so kreativ eilt ihr das Internet zu Hilfe

29.04.2019, 03:1329.04.2019, 15:42
Mehr «International»

Warum der Twitterdienst des Weissen Hauses wohl gerade dieses Bild zum Geburtstag der First Lady veröffentlichte? Man weiss es nicht. Zu sehen ist Melania Trump wie sie mit trüber Miene auf dem cremefarbenen Sofa des Oval Office sitzt. Um sie herum stehen etliche Fotografen, die offenbar aber ein ganz anderes Ziel im Fokus haben. Es mutet fast etwas boshaf an, dass das Weisse Haus das Foto titelt mit: «Happy Birthday!»

So traurig das Bild auch scheinen mag, es ist eine Steilvorlage für hämische Kommentare und kreative Fotomontagen. Ein Twitter-User schreibt: «Das ist das größte Geburtstagsgeschenk, das Donald Trump jemandem machen kann. Seine Abwesenheit.» Eine Userin findet das passende GIF: «Sie sieht so glücklich aus. Nicht.»

Andere User helfen nach und setzen passende Personen neben Melania auf das Sofa.

Na dann: Happy Birthday Melania!

(sar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sevnica, Heimatstadt von Melania Trump
1 / 11
Sevnica, Heimatstadt von Melania Trump
«Willkommen in Sevnica, Heimatstadt von Amwerikas Frist Lady», heisst es am Eingang von Sevnica.
quelle: x00501 / srdjan zivulovic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht man aus, wenn man Trump 31 minutenlang zuhören muss
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
29.04.2019 06:08registriert Juni 2015
Setzt sich gegen Cyberbullying ein. Wird vom Twitterkonto des Weissen Hauses gemobbt.
2945
Melden
Zum Kommentar
avatar
aglio e olio
29.04.2019 11:09registriert Juli 2017
Sie wartet vermutlich auf den letzten Tag.
Nicht ihren, seinen.
Aber letztlich auch freiwillig.
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amazing Horse
29.04.2019 08:32registriert August 2014
Happy Melanie, birthday. 🤷‍♂️
305
Melden
Zum Kommentar
10
Nach Brückeneinsturz in den USA: 2 Tote aus Wasser geborgen
Nach dem Einsturz einer grossen Autobahnbrücke in der US-Stadt Baltimore, weil ein Frachter in sie geprallt ist, haben Einsatzkräfte zwei Tote aus dem Wasser geborgen.

Die Polizei des Bundesstaates Maryland teilte am Mittwochabend (Ortszeit) mit, Taucher hätten die Leichen der 26 und 35 Jahre alten Männer aus einem Pickup-Truck in sieben Meter Tiefe gezogen. Unterdessen wurde bekannt, dass sich an Bord des havarierten Frachtschiffs, das die Brücke zum Einsturz gebracht hatte, grosse Mengen gefährlicher Stoffe befinden.

Zur Story