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Daran haben nicht alle Freude: Bei «Penny» gehen wieder die Zipfelmänner über den Ladentisch.

Deutscher Supermarkt gerät in braunen Shitstorm – und reagiert grandios



Freunde, es ist wieder mal Zeit für ein Geschichtchen aus der deutschen Social-Media-Welt. Amüsierten wir uns vor rund einem Monat noch köstlich über das Twitter-Battle zwischen ARTE und RTL, so ist es heute die Super-Markt-Kette «Penny», die uns zum Schmunzeln bringt. 

Seit gestern Montag gehen bei Penny wieder die «Zipfelmännchen» über den Ladentisch. Angepriesen wurde die Weihnachts-Leckerei vor einigen Tagen auf der Facebook-Seite von «Penny».

Doch das Social-Media-Team von Penny löste mit diesem Post einen Shitstorm aus. Offensichtlich haben einige besorgte Bürger etwas dagegen, dass plötzlich nicht mehr Nikoläuse, sondern Zipfelmännchen in einem deutschen Regal stehen. Die Anschuldigungen einiger User sind zuweilen ziemlich wüst, die Reaktionen von Penny jedoch ausnahmslos grossartig. 

Und so sieht das aus:

Die User mögen keine Importprodukte.

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Die Deutsche Tradition steht auf dem Spiel.

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Merkel ist schuld!

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Wenn die Zipfelmännchen bloss nicht alle im Regal versauern.

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Was ist denn mit dem Weihnachtsmann?

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Die Vorwürfe gleichen sich.

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Doch das Social-Media-Team von «Penny» bleibt geduldig.

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Es gibt auch einige User, die sich über die gute Unterhaltung erfreuen.

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Irgendwann wird dem «Penny»-Team das ganze Treiben doch zu bunt, es werden kurz die Spielregeln durchgegeben. 

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Auch letztes Jahr tobten sich die Wutbüger Deutschlands schon auf der «Penny»-Wall aus. Der Konter liess sich auch damals schon sehen.

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(cma via das beste aus social media)

Und jetzt noch das: «Auf Tinder sind alle so: Ja. Nö. Nei. Geil, Titten!»

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Video: watson/Gregor Stäheli, Emily Engkent

Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

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