International
Lateinamerika

Piloten nach Flugzeugunglück mit 23 Toten in Bolivien verhaftet

Piloten nach Flugzeugunglück mit 23 Toten in Bolivien verhaftet

Mehr als zwei Monate nach einem Flugzeugunglück mit 23 Toten in Bolivien haben die Ermittlungsbehörden die beiden Piloten der Unglücksmaschine festgenommen.
03.05.2026, 05:1603.05.2026, 05:16

Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung und fahrlässige Verletzung, wie die bolivianische Agentur abi berichtete. Bei dem Unglück waren auch 37 Menschen verletzt worden.

epaselect epa12807928 Aymara priests or 'Amautas' perform an ancestral ceremony in El Alto, Bolivia, 09 March 2026. Relatives of the victims of the 27 February 2026 military plane crash, whi ...
Eine Gedenkfeier für die Opfer beim Flughafen von El Alto.Bild: keystone

Die Militärmaschine der bolivianischen Luftwaffe war bei der Landung auf dem Flughafen von El Alto von der Piste abgekommen und zerschellt. Die Maschine hatte Bargeld der Zentralbank transportiert, allerdings wiesen die Scheine keine offizielle Nummerierung oder Seriennummer auf und waren daher wertlos. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie erfolgreiche EU-Länder mit der Zuwanderung umgehen
Wirtschaftlich florierende EU-Länder wie Dänemark und Irland sind wie die Schweiz mit einem Fachkräftemangel konfrontiert. Ihre Rezepte unterscheiden sich teilweise deutlich.
Das Klischee hält sich hartnäckig: Die Schweiz ist eine Wohlstandsinsel in einer serbelnden, überregulierten Europäischen Union. Im Abstimmungskampf zur 10-Millionen-Initiative und in der Debatte über die Bilateralen III wird es von den EU-Gegnern gerne verbreitet. Wahr ist, dass unsere direkten Nachbarn mit hoher Verschuldung und Stagnation kämpfen.
Zur Story