Feuer in Wiener Polizeigefängnis gelegt - Sechs Schwerverletzte

Feuer in Wiener Polizeigefängnis gelegt - Sechs Schwerverletzte

15.09.2018, 03:12

Abschiebehäftlinge haben in der Nacht auf Samstag in einer Zelle eines Wiener Polizeigefängnisses Feuer gelegt. Dabei wurden alle sechs Insassen der Zelle - fünf Afghanen und ein Iraner - schwer verletzt.

Das Feuer brach gegen 22.30 Uhr in einer Zelle im ersten Stock des Polizeianhaltezentrums aus, berichtete die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf die Polizei. Die Rettungskräfte rückten mit einem Grossaufgebot aus Dutzenden Feuerwehrleuten und Polizisten aus. Die Flammen waren schnell gelöscht. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden 39 weitere Häftlinge evakuiert.

Die sechs Schwerverletzten wurden in verschiedene Wiener Spitäler gebracht. Sie dürften nach ersten Informationen zwischen 19 und 40 Jahren alt sein.

Wie das Feuer gelegt wurde, war in der Nacht auf Samstag noch unklar. Die Polizei vermutete, dass es sich um einen Suizidversuch handelte. In der Zelle fanden die Einsatzkräfte einen angesengten Abschiedsbrief. Unklar war zunächst, wer der Verfasser war. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!