Schweiz
Wissen

Dichtestress? Kommt ganz darauf an, wo Sie wohnen

In den roten Gemeinden leben insgesamt genau so viele wie in den grünen.
In den roten Gemeinden leben insgesamt genau so viele wie in den grünen.Bild: CartoDb / daten: Bfs
Schweiz in Zahlen

Dichtestress? Kommt ganz darauf an, wo Sie wohnen

16.10.2014, 11:1311.11.2020, 08:43

Wo wohnt die Hälfte der Schweiz? watson hat sich die Einwohnerzahlen der Gemeinden für das Jahr 2013 angeschaut: Die eine Hälfte aller Einwohner wohnt in den grünen, die andere in den roten Gemeinden.

Mehr zum Thema

watson sucht die Zahlen hinter den Geschichten
Wollen Sie, dass watson Zahlen zu einem bestimmten Thema anschaut? Schicken Sie Ihre Inputs als Kommentar! Wir freuen uns.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17
«Das ist die einzige mögliche Entschuldigung»: Italien-Botschafter über Kritik aus Rom
Roberto Balzaretti nimmt erstmals Stellung zur Forderung von Giorgia Meloni, dass sich italienische Ermittler an der Aufklärung der Katastrophe von Crans-Montana beteiligen. Eins vorweg: Die Ministerpräsidentin rennt offene Türen ein.
Die Katastrophe von Crans-Montana wühlt die italienische Öffentlichkeit auf. Sechs junge Menschen aus Italien kamen dabei ums Leben. Die Regierung in Rom übt gegenüber der Schweiz harte Kritik. Mitten in diesem Sturm steht Roberto Balzaretti, der Schweizer Botschafter in Italien. Im Interview mit CH Media gibt der Vater von fünf Kindern auch Einblick in sein persönliches Empfinden nach der Brand-Nacht.
Zur Story