Sport kompakt
Real Madrid

Atlético legt gegen Real im Cup bei Torres-Rückkehr vor

Spanischer Cup, Achtelfinal

Atlético legt gegen Real im Cup bei Torres-Rückkehr vor

07.01.2015, 22:5108.01.2015, 09:02
Mehr «Sport kompakt»
Fernando Torres bei seiner Rückkehr bei Atlético ohne Tor.
Fernando Torres bei seiner Rückkehr bei Atlético ohne Tor.Bild: SUSANA VERA/REUTERS

Die Rückkehr von Fernando Torres zu seinem Stammverein endet siegreich. Im Stadtderby gegen Real Madrid siegt Atlético im Hinspiel des Cup-Achtelfinals mit 2:0.

Torres stand dabei in der Startformation, während bei Real Cristiano Ronaldo erst geschont wurde. Das Skore eröffnet in der 58. Minute Raul Garcia mittels Elfmeter, nachdem er von Sergio Ramos zuvor unnötig zu Boden gerissen wurde. Es ist der fünfte Elfmetertreffer in den letzten sieben Duellen der beiden Teams.

Eine Minute später ist Torres' Comeback zu Ende, er wird durch Koke ersetzt. Zu gerne hätte er zuvor den Penalty ausgeführt. Auch Real wechselt: Ronaldo kommt für James Rodriguez. Doch das Tor fällt erneut für die Rojiblanco: Nach einem Eckball in der 76. Minute trifft der 19-jährige Verteidiger José Gimenez per Kopf zum 2:0.

Das Rückspiel steigt schon in einer Woche. Im letzten Jahr schaltete Real den Stadtrivalen im Cup-Halbfinal noch mit dem Gesamtskore von 5:0 aus. (fox)

Spanischer Cup, Achtelfinal-Hinspiele
Atlético Madrid – Real Madrid 2:0
Villarreal – Real Sociedad 1:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!