Basel
Blaulicht

Flüchtender Autofahrer verletzt einen Basler Polizisten

Gefährliches Manöver

Flüchtender Autofahrer verletzt einen Basler Polizisten

26.07.2014, 17:0226.07.2014, 17:03
Mehr «Basel»

Eine Bike-Patrol der Kantonspolizei Basel-Stadt ertappten am Freitagabend einen kleinen Lieferwagen mit französischen Kontrollschildern, der trotz Absperrung und Fahrverbot in Richtung Kaserne fuhr. Die beiden Polizisten kontrollierten den Lenker, in dessen Auto sich eine 30-jährige Frau und auf der Ladefläche deren beide Kinder im Alter von 5 und 12 Jahren befanden, teilte die Kapo Basel-Stadt am Samstag mit.

Plötzlich startete der Lenker den Motor, beschleunigte das Fahrzeug und fuhr davon. Dabei wurde ein Polizist mehrere Meter mitgerissen. In der Folge überquerte der Lenker eine Kreuzung bei Rotlicht und verursachte dabei einen Verkehrsunfall mit einem korrekt fahrenden Automobilisten. Anschliessend flüchtete er, konnte aber durch die Polizei gestellt werden.

Der Polizist wurde leicht verletzt und wurde ins Spital gebracht. Der Lenker des korrekt fahrenden Autos und dessen Begleiterin mussten durch die Sanität in die Notfallstation eingewiesen werden. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!