DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bundesliga, 24. Runde
FC Ingolstadt – 1. FC Köln 1:1
Hannover 96 – VfL Wolfsburg 0:4
Weiter, immer weiter: Geht es so weiter, singt dieser Hannover-Fan nächste Saison eine Liga tiefer.<br data-editable="remove">
Weiter, immer weiter: Geht es so weiter, singt dieser Hannover-Fan nächste Saison eine Liga tiefer.
Bild: Bongarts

Hannover gegen Wolfsburg wie ein Absteiger: Schürrle mit Hattrick beim 4:0-Kantersieg

André Schürrle war die grosse Figur des Abends in der Bundesliga. Der Weltmeister erzielte gegen Schlusslicht Hannover 96 einen Hattrick. In der anderen Partie trennten sich Ingolstadt und Köln 1:1.
01.03.2016, 22:0302.03.2016, 06:56

Das musst du gesehen haben

Zu einem Eklat kommt es schon vor dem Anpfiff zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg: Aus dem Wolfsburger Block fliegen drei Raketen aufs Spielfeld. Eine davon landet unmittelbar vor der Ersatzbank Hannovers. Dort kommen alle mit dem Schrecken davon.

Die Fackel, die in Richtung Hannover-Bank fliegt.
streamable

Das Niedersachsen-Derby ist in der Folge alles andere als feurig. Der Bundesliga-Tabellenletzte Hannover ist in allen Belangen unterlegen. Es dauert bis zehn Minuten vor der Pause, ehe Wolfsburg in Führung geht. André Schürrle trifft aus acht Metern nach schöner Vorarbeit von Julian Draxler:

Schürrles erstes Tor des Abends …
streamable

Innerhalb von zehn Minuten zerlegt Wolfsburg dann zwischen der 59. und der 69. Minute den Gegner in Einzelteile. André Schürrle mit zwei weiteren Toren (59./61.) und Julian Draxler schiessen die Tore zum 4:0-Endstand.

… und sein wunderbarer Treffer zum Hattrick.
streamable

Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, er fällt eher zu knapp aus. Hannover 96 hat in dieser Verfassung keine Chance auf den Klassenerhalt.

In Ingolstadt trifft Lukas Hinterseer im dritten Spiel in Folge. Der Österreicher rauscht zehn Minuten vor der Pause heran, als Costa von der rechten Seite vors Tor flankt. Kölns Abwehr sieht Hinterseer dabei bloss hinterher.

Die Ingolstädter feiern ihr Führungstor.<br data-editable="remove">
Die Ingolstädter feiern ihr Führungstor.
Bild: EPA/DPA

Es ist Kölns Topskorer, der für den Endstand verantwortlich ist. Anthony Modeste schiesst in der 72. Minute das 1:1. Sein elfter Saisontreffer ist ein Kopfball, nachdem Ingolstadts Keeper Ramazan Özcan einen ersten Abschlussversuch von Marcel Risse noch abwehren kann. (ram)

Die Telegramme

Hannover - Wolfsburg 0:4 (0:1)
34'500 Zuschauer. - Tore: 36. Schürrle 0:1. 59. Schürrle 0:2. 62. Schürrle 0:3. 69. Draxler 0:4. - Bemerkung: Wolfsburg mit Ricardo Rodriguez, ohne Benaglio (verletzt).

Ingolstadt - 1. FC Köln 1:1 (1:0)
14'000 Zuschauer. - Tore: 36. Hinterseer 1:0. 72. Modeste 1:1.

Die Tabelle

Fan-Voting: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga

1 / 20
Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga
quelle: epa/dpa / daniel maurer
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unvergessene Bundesliga-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Vucinic lässt der Schweiz die Hosen herunter und trägt sie als Kopfschmuck

8. Oktober 2010: Dass die Schweiz in Montenegro mit 0:1 verliert, gerät beinahe zur Nebensache. Für Aufsehen sorgt vielmehr der unkonventionelle Jubel des einzigen Torschützen Mirko Vucinic.

Nach dem enttäuschenden Ausscheiden in der Gruppenphase an der WM 2010 will es die Schweizer Nati am nächsten Turnier besser machen. Doch die EM 2012 verpasst sie – weil der Start völlig in die Hose geht.

Zuerst ein 1:3 in Basel gegen England, dann eine unerwartete 0:1-Niederlage auswärts gegen Montenegro. In Podgorica fehlt es der Schweiz an Durchschlagskraft, sie hat keine Ideen, wie sie den Gegner überwinden kann. So fällt das einzige Tor auf der anderen Seite. In der 67. Minute vernascht …

Artikel lesen
Link zum Artikel