Auszeichnungen: Goldene Kamera für die Beach Boys

27.01.16, 15:48

Mit ihrer Musik haben die Beach Boys («Surfin' USA») Ferienträume geweckt - nun erhalten sie die Goldene Kamera in der Sparte «Lebenswerk Musik». Das teilte die Funke Mediengruppe am Mittwoch mit. Die Verleihung findet am 6. Februar in Hamburg statt.

«Sie stehen bis heute für ein unverkennbares Lebensgefühl - musikalische Helden in Hawaii-Hemden, denen der Sprung vom leichten Surfer-Pop zu ernsthaften Rockmelodien gelungen ist», heisst es in der Jurybegründung.

Die Verleihung der Preise, unter anderem auch für bester TV-Film, beste Schauspieler sowie Nachwuchskünstler, wird von Thomas Gottschalk moderiert und live im ZDF übertragen. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen