Helikopter stürzt beim Landen auf dem Petersgrat ab - Pilot tot

Helikopter stürzt beim Landen auf dem Petersgrat ab - Pilot tot

14.05.2017, 10:40

Bei der Landung auf dem Petersgrat zwischen Kandersteg BE und dem Lötschental ist am Samstag ein Helikopter auf die Seite gekippt. Der Pilot kam dabei ums Leben. Drei der fünf Passagiere wurden leicht verletzt.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Pilot auf dem Gebirgslandeplatz zur Landung ansetzen. Aus noch ungeklärten Gründen kippte der Helikopter dabei um. Der Pilot konnte durch die Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden.

Die fünf Helikopterinsassen wurden mit einem anderen Helikopter ausgeflogen und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Sämtliche Personen konnten das Spital gleichentags wieder verlassen, wie die Berner Polizei am Sonntag mitteilte.

Die formelle Identifikation des verstorbenen Mannes steht noch aus. Für die Bergung standen drei Helikopterteams der Rega und der Air-Glaciers sowie Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern im Einsatz. Zur Betreuung der betroffenen Personen wurden Care Teams des Kantons Bern beigezogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!