Mikaela Shiffrin siegt überlegen – Holdener fährt auf Rang 5
Slalom Frauen, Lenzerheide
1. Mikaela Shiffrin (USA)
2. Frida Hansdotter (Sd)
3. Marlies Schild (Ö)
5. Wendy Holdener (Sz)
12. Denise Feierabend (Sz)
out: Lara Gut
Bild: Keystone
Ski Alpin, Slalom Frauen
Mikaela Shiffrin siegt überlegen – Holdener fährt auf Rang 5
Die 19-jährige Amerikanerin Shiffrin holte sich vor Fried Hansdotter ihren neunten Slalom-Sieg, den fünften in dieser Saison. Hinter Hansdotter Dritte wurde die Österreicherin Marlies Schild, die noch nicht weiss, ob sie weiterfährt oder nicht.
Wendy Holdener klassierte sich im 5. Rang, was ihrem besten Resultat in diesem Winter entspricht.
Die Nr. 35 der erfolgreichsten US-Sportler stirbt – nicht der Jockey, sondern sein Pferd
4. Oktober 1989: Eines der besten Rennpferde aller Zeiten stirbt. Secretariat war in vielerlei Hinsicht einzigartig: schnell, ausdauernd, ehrgeizig, schön, reich und fruchtbar. Und am Ende leider auch krank.
Soviel vorweg: Secretariat hat mit lahmer Bürokratie so wenig zu tun wie ein neuer Ferrari mit einem Trabi auf einem Schrottplatz in Jena. Secretariat ist nämlich pfeilschnell.
Secretariat ist so schnell, dass er im Jahr 1973 alle drei Triple-Crown-Rennen gewinnt. Er siegt beim Kentucky Derby, gewinnt die Belmont Stakes und die Preakness Stakes. Seit 25 Jahren ist dieses Kunststück keinem Pferd mehr gelungen. Aber Secretariat ist nicht nur schnell, er ist auch ausdauernd.