Hauptsache berühmt

Ein Burnout, das deinen Namen trägt

DJ Ötzi

Ein Burnout, das deinen Namen trägt

14.03.2014, 06:2714.03.2014, 06:41
Mehr «Hauptsache berühmt»
DJ Ötzi und Gattin Sonja am 27. Ferbuar beim Wiener Opernball.
DJ Ötzi und Gattin Sonja am 27. Ferbuar beim Wiener Opernball.Bild: APA

Für DJ Ötzi steht seine Familie an erster Stelle, nachdem ihn die Arbeit fast hat zusammenbrechen lassen. «Früher habe ich jährlich bis zu 300 Auftritte gemacht und mich dabei hoffnungslos übernommen», sagt er. Das habe bei ihm zu einem Hörsturz und Depressionen geführt.

Geholfen haben ihm damals Übungen in chinesischer Qigong-Meditation, sagte der 43-Jährige der Zeitschrift «Meine Melodie». Um Zeit mit seiner Frau und seiner Tochter zu verbringen, nimmt DJ Ötzi jetzt nach eigenen Worten finanzielle Einbussen in Kauf. «Ich möchte keine Maschine sein, sondern mit meinem Herzen singen. Es geht nicht um Lebensstandard, sondern um Lebensqualität.»

(phi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!