Sport
Eishockey

NHL: Dean Kukan verliert mit Columbus gegen Tampa in der 5. Verlängerung

NHL-Playoffs, 1. Runde
Tampa – Columbus (mit Kukan) 3:2nV; Serie 1:0
Dallas – Calgary 2:3; Serie 0:1
Vegas – Chicago 4:1; Serie 1:0
Boston – Carolina verschoben
December 14, 2019: Columbus Blue Jackets defenseman Dean Kukan 46 during the NHL, Eishockey Herren, USA game between the Columbus Blue Jackets and Ottawa Senators at Canadian Tire Centre in Ottawa, Ca ...
Dean Kukan muss mit Columbus eine bittere Niederlage hinnehmen.Bild: imago images/ZUMA Press

Trotz Assist – Kukan verliert mit Columbus in der 5. (!) Verlängerung

12.08.2020, 06:5712.08.2020, 07:45
Mehr «Sport»

Tampa – Columbus 3:2nV

Dean Kukan, 1 Assist, 4 Schüsse, 1 Heck, 4 geblockte Schüsse, 31:48 TOI

Nach 150 Minuten und 27 Sekunden hatte es doch noch ein Ende. Brayden Point traf für die Tampa Bay Lightning in der fünften Verlängerung zum Sieg. Es war der Schlusspunkt einer unfassbaren Partie mit einem tragischen Helden.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Dabei deutete zu Beginn wenig daraufhin, wie episch diese Schlacht noch werden sollte. Pierre-Luc Dubois brachte die Blue Jackets früh in Führung, doch Tampa reagierte prompt mit dem Ausgleich durch Point. Ein derart offener Schlagabtausch wäre ein Vorteil für die Lightning gewesen, doch Columbus brachte danach mehr Ordnung ins Spiel.

Tor Bjorkstrand, Assist Kukan.Video: streamable

Kurz vor der zweiten Pause war es Oliver Bjorkstrand mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der Columbus erneut in Führung brachte. Kukan liess sich dabei einen Assist gutschreiben. Nur 23 Sekunden später glich Tampa durch Yanni Gourde abermals aus. Mit einem 2:2 ging es in die erste Verlängerung. Und dann in die zweite, dritte und vierte Verlängerung.

Auch nach 140 Minuten Spielzeit stand es immer noch 2:2. Vor allem, weil Joonas Korpisalo auf seinem Kopf stand, um den Tampa-Sieg zu verhindern. Unfassbare 85 Saves machte der Finne, nur um am Ende doch auf der Verliererseite zu stehen. Sei 1955 hat kein Torhüter mehr so viele Schüsse abgewehrt.

Und auch sonst gab das viertlängste Spiel in der NHL-Geschichte einiges zu reden. Etwa über Seth Jones, der unfassbare 65 Minuten Eiszeit registrierte, so viel wie seit 22 Jahren kein Spieler mehr. Oder über Carolina und Boston. Das zweite Spiel in der Eastern Conference an diesem Abend musste wegen der langen Spieldauer verschoben werden.

Ja, auch die Stadion-Crew in Toronto, die ebenfalls einen extrem langen Abend hatte, gab irgendwann auf. Bis Brayden Point dann eben doch noch für die Erlösung sorgte.

«Immer noch Verlängerung», steht auf dem grossen Bildschirm
«Immer noch Verlängerung», steht auf dem grossen BildschirmBild: screenshot sportsnet

Dallas – Calgary 2:3

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Vegas – Chicago 4:1

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
1 / 19
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
Adam Oates (Mitte): Center von 1985 bis 2004. 1337 Spiele *, 1420 Punkte für Detroit, St.Louis, Boston, Washington, Philadelphia, Anaheim und Edmonton. (* aufgelistet sind Partien der Regular Season)
quelle: ap cp / paul chiasson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Steven Stamkos
12.08.2020 08:40registriert Januar 2019
Um 2 Uhr nachts musste ich leider schlafen gehen ohne den Ausgang der Partie zu kennen :-( Unfassbare Torhüterleistungen auf beiden Seiten! Grossen Respekt dass die beiden Torhüter die Konzentration über einen so langen Zeitraum aufrecht halten konnten!
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
12.08.2020 07:06registriert März 2014
Sensationell, erstes Playoffspiel und gleich mal CAR-BOS um einen Tag verschoben 😂
412
Melden
Zum Kommentar
2
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story