Nebel
DE | FR
Sport
Fussball

UEFA Euro 2020: Kroatien und Tschechien trennen sich nach müdem Kick 1:1

epa09283633 Czech Republic players and Croatia players line up before a free-kick during the UEFA EURO 2020 group D preliminary round soccer match between Croatia and the Czech Republic in Glasgow, Br ...
Viel Betrieb herrschte vor allem um den Strafraum und nicht im Strafraum.Bild: keystone

Kein Sieger in Glasgow – Kroatien und Tschechien trennen sich nach müdem Kick 1:1

Kroatien, WM-Finalist 2018, wahrt die Chancen, an der EM 2021 nicht schon in der Gruppenphase auszuscheiden. Die Kroaten erreichen in der Gruppe D in Glasgow gegen Tschechien nach anfänglichem Rückstand ein 1:1.
18.06.2021, 20:0712.07.2021, 09:59
Mehr «Sport»

Um weiterzukommen, benötigen die Kroaten im verbleibenden Gruppenspiel gegen Schottland auf jeden Fall einen Sieg. Sie liegen derzeit drei Punkte hinter den Tschechen, die allerdings noch gegen England antreten müssen.

Nach einer allgemein schwachen und unansehnlichen ersten Halbzeit, in der sie durch einen streng geahndeten und vom Leverkusener Stürmer Patrik Schick verwerteten Foulpenalty in Rückstand geraten waren, glich Ivan Perisic kurz nach der Pause mit einem Schlenzer aus. Der Offensivspieler des italienischen Meisters Inter Mailand hat an den letzten vier Endrunden, beginnend mit der WM 2014, immer mindestens ein Tor erzielt.

Das 0:1 durch Schick per Penalty.Video: streamable

Im grossen Rest der zweiten Halbzeit war wieder nicht mehr viel los, sodass man sich an diesen Match als einen der ereignisärmsten und langweiligsten des Turniers erinnern – oder nicht erinnern – wird.

Das 1:1 durch Perisic.Video: streamable

Die Kroaten waren schon in der Vergangenheit dafür bekannt, dass sie sich in wichtigen Spielen resultatmässig steigern können. Diesmal war das Abwenden einer weiteren Niederlage sehr vonnöten. Die Kroaten haben – das 0:1 im Gruppenspiel gegen England inbegriffen – nur gerade zwei ihrer letzten zehn Länderspiele gewonnen – und dies gegen die Aussenseiter Malta und Zypern.

Kroatien - Tschechien 1:1 (0:1)
Glasgow. - SR Del Cerro (ESP). -
Tore: 37. Schick (Foulpenalty) 0:1. 47. Perisic (Kramaric) 1:1
Kroatien: Livakovic; Vrsaljko, Lovren, Vida, Gvardiol; Modric, Kovacic (87. Brozovic); Perisic, Kramaric (62. Vlasic), Brekalo (46. Ivanusec); Rebic (46. Petkovic).
Tschechien: Vaclik; Coufal, Kalas, Celustka, Boril; Holes (63. Kral), Soucek; Masopust (63. Hlozek), Darida (87. Barak), Jankto (74. Sevcik); Schick (74. Krmencik).Bemerkungen: Beide Mannschaften komplett. Verwarnungen: 35. Lovren (Foul). 50. Masopust (Foul). 93. Hlozek (Foul).

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Juwele bestreiten an der EM ihr erstes grosses Turnier
1 / 53
Diese Juwele bestreiten an der EM ihr erstes grosses Turnier
Schweiz: Ruben Vargas (22, Linksaussen, FC Augsburg)
quelle: keystone / ronald wittek / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Der Irrtum, der die ZSC Lions gegen Biel gerettet hat
Die ZSC Lions taumelten gegen Biel, aber sie fielen nicht: Ein Irrtum von Biels Trainer Martin Steinegger hat dem Favoriten doch noch den Sieg (4:3) ermöglicht. Aber Martin Steinegger hatte gute Gründe, sich zu irren.

Wenn es ernst wird, sagen die alten Bauern, es pfeife von jetzt ein anderer Vogel. Was für die Playoffs im Hockey tatsächlich zutrifft: Wer sich aufmacht, um einem Spiel beizuwohnen, hört nun am Abend bereits die Vögel pfeifen. Monatelang sass das pfeifende Federvieh über den Winter bereits am frühen Abend stumm in Bäumen und Sträuchern. Dass nun ein anderer Vogel pfeift, spürten die ZSC Lions. Der himmelhohe Favorit (in der Qualifikation 35 Punkte mehr als Biel) taumelte zum Auftakt des Viertelfinals am Abgrund der Niederlage. Mit ziemlicher Sicherheit hat ein Irrtum der Bieler den Titanen gerettet.

Zur Story