International
Donald Trump

Trump bestreitet Aussage über Meghan Markle – dabei gibt's die auf Band

Bild

Donald Trump bestreitet Aussage über Meghan Markle – dabei gibt's die auf Band

Die Aussage, Herzogin Meghan sei «fies», soll erfunden sein. Das behauptet zumindest Donald Trump. Die Tonspur des Interviews beweist jedoch das Gegenteil. 
02.06.2019, 21:42
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Vom 3. bis zum 5. Juni befindet sich Donald Trump gemeinsam mit seiner Frau Melania auf Staatsbesuch in London. Dort wird der US-Präsident nicht nur auf die Queen treffen, sondern auch auf andere Royals wie Prinz Harry oder auch Prinz Charles .

Mit dem Sohn von Königin Elizabeth sind Gespräche geplant, denn der setzt sich im Gegensatz zu Trump deutlich für den Kampf gegen die Klimaerwärmung ein. Ein Treffen mit Herzogin Meghan hingegen ist nicht vorgesehen. Die befindet sich knapp einen Monat nach der Geburt von Baby Archie noch im Mutterschutz.

«Das wusste ich nicht, nein, das wusste ich nicht»

Die Babypause kommt der ehemaligen Schauspielerin vermutlich ganz gelegen. 2016 hatte die Herzogin gesagt, dass sie nach Kanada auswandern würde, sollte Donald Trump US-Präsident werden.

Kurz vor seinem Londonbesuch wurde der 72-Jährige mit der Kritik der Herzogin konfrontiert, die er zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal hörte. «Das wusste ich nicht, nein, das wusste ich nicht», sagte er der britischen Tageszeitung «The Sun». Dann fügte er hinzu: «Ich wusste nicht, dass sie so fies ist.» Dennoch glaube er, dass die ehemalige Schauspielerin als Prinzessin «hervorragend» sei.

Die Aussage hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Das gefiel Donald Trum so gar nicht. Und so zog der US-Präsident seine Aussage kurzerhand wieder zurück. Auf Twitter schrieb der 72-Jährig: «Ich habe Meghan Markle niemals 'fies' genannt.» Zudem fordert er eine Entschuldigung von den Medien, die diese «Fake News» verbreitet haben. 

Seine Aussage gibt's auf Band

Doch da hat Trump die Rechnung ohne die «Sun» gemacht. Die britische Tageszeitung, die die Aussage veröffentlicht hatte, hat das Interview auf Band. Die Tonspur beweist, dass der Satz nicht erfunden wurde.

«I didn't know she was nasty»: Die Aussage macht der US-Präsident ab 0:28.Video: YouTube/Brian Tyler Cohen

 Für  Donald Trump  ist es übrigens bereits der zweite Besuch in Grossbritannien. Im Sommer 2018 hatte der US-Präsident die Queen schon einmal besucht.

(rix/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
1 / 7
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
Bernie Sanders, Senator aus Vermont, Jahrgang 1941. Sanders ist zwar ein unabhängiger Senator, aber Mitglied der demokratischen Fraktion.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Angela Merkel wirbt in Harvard für eine offene Welt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Politikinteressierter
02.06.2019 22:03registriert Juni 2018
Er ist dement Punkt
24115
Melden
Zum Kommentar
avatar
Clife
02.06.2019 22:11registriert Juni 2018
Besser der Mann baut eine Mauer um sich selber. Ist kostengünstiger und er hat seine eigene Mauer. Alle wären zufrieden, er könnte sich vor Fake-News schützen und falls das Gegenteil gesagt wird kann man es einfach bestreiten wie er 🤷‍♂️
1598
Melden
Zum Kommentar
avatar
De Flip
02.06.2019 22:47registriert April 2019
Trump lebt wohl nach Adenauer's empfindung: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
1204
Melden
Zum Kommentar
21
Mob prügelt in Mexiko Frau zu Tode, die 8-jähriges Mädchen entführt und getötet haben soll

Die Videos, die auf der Plattform X kursieren, sind brutal. Sie zeigen, wie eine Frau von einem wütenden Mob von der Ladefläche eines Polizeiautos gerissen und dann hemmungslos geschlagen und gekickt wird. Die Polizei greift erst ein, als die Frau komplett reglos am Boden liegt und sich die Menschenmenge um sie lichtet. Gemäss der mexikanischen Tageszeitung El Universal soll sie noch auf dem Weg ins Spital gestorben sein.

Zur Story