Digital
Games

Diese 11 Games müssen Sie 2015 unbedingt zocken

Grosses steht vor der Tür

Diese 11 Games müssen Sie 2015 unbedingt zocken

Ich hab da einen guten Vorsatz fürs neue Jahr für Sie: Zocken Sie die folgenden Spiele, sobald sie rauskommen. 2015 wartet mit einigen echten Kalibern auf.
03.01.2015, 10:4503.01.2015, 14:52
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

«Just Cause 3»

Bild
bild: avalanche studios

Eine riesige offene Spielwelt, unzählige Waffen und Fahrzeuge plus ein Enterhaken, mit dem man sich sogar an Flugzeuge heften kann: «Just Cause 3» verspricht ein völlig überdrehtes Actionfeuerwerk zu werden, mit dem man sich nach Herzenslust austoben kann.

«Mad Max»

Da sich «Fallout 4» hartnäckig bedeckt hält, muss halt «Mad Max» die postapokalyptische Lücke schliessen. Was ich an der Gamescom bisher gesehen habe, macht einen guten Eindruck. Spannendes Szenario, ein Schwerpunkt auf Fahrzeugen und dazu ein Kinofilm zum Einstimmen klingen vielversprechend.

«Uncharted 4: A Thief’s End»

Kaum ein Game schafft es, derart epische Abenteuer zu erschaffen, dass einem fast die Luft weg bleibt. Besonders bei Teil 2 der Serie musste ich in regelmässigen Abständen meinen Freunde rapportieren, was ich gerade unbeschreibliches erlebt habe. Optisch ist Teil 4 schon mal auf der richtigen Fährte.

«The Witcher 3»

Zwei Verschiebungen weil die Hersteller sicher gehen wollen, dass ihr Spiel den Ansprüchen der Fans gerecht wird, machen die Wartezeit nicht einfacher. Was bisher vom Rollenspiel gezeigt wurde, ist fast zu gut, um wahr zu sein. Ein kaum erreichter Detailreichtum, ausgefeiltes Kampfsystem und eine komplexe Geschichte lassen Grosses erwarten.

«The Division»

Nach dem enttäuschenden «Destiny» bin ich zwar skeptisch, was überambitionierte Projekte betrifft, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die Vorstellung, mit ein paar Kumpels im heruntergekommenen New York auf Erkundungsreise zu gehen und sich mit anderen Grüppchen heisse Feuergefechte zu liefern, lässt mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die offene Spielwelt mit diversen Aufgaben und das futuristische Waffenarsenal tun ihr übriges.

«Star Wars Battlefront»

«Battlefield» trifft auf «Star Wars», was bleibt da noch viel zu sagen. Bereits die ersten beiden Teile waren ein Gaudi und nun werkelt Genre-König Dice am neusten Teil. Bleibt nur zu hoffen, dass der Start besser verläuft als bei «Battlefield 4».

«Mirror's Edge 2»

«Mirror's Edge», das übrigens von denselben Entwicklern wie «Battlefield» stammt, war eine brillante Konzeptidee, bei der Umsetzung haperte es aber noch etwas. Das Freerunning-System und der kontrastreiche Grafikstil begeisterten aber schon damals. Schön, dass Publisher EA dem Spiel noch eine Chance gibt.

«Evolve»

Mehrspieler-Action mit vier Jägern und einem riesigen Monster, das wachsen und mutieren kann. Die Entwickler haben mit «Left 4 Dead» ihr Können bereits zweimal unter Beweis gestellt. Mit «Evolve» könnten Sie den Hattrick schaffen.

«No Man's Sky»

Viel zu entdecken soll es in «No Man's Sky» geben. So viele unbekannte Planeten, dass man nie alle erkunden wird. Die unendliche Galaxie klingt fast zu gut, um wahr zu sein und noch muss sich zeigen, wie spannend das Gameplay ist. Auf dem Papier ist «No Man's Sky» aber schon jetzt ein Gewinner.

«Grim Fandango»

«Grim Fandango» ist für mich eines der besten Adventure-Games überhaupt. Die «Monkey Island»-Schöpfer haben eine spannende Geschichte geschaffen mit Filmnoire-Einflüssen und einer liebeswerten Hauptfigur mit dem genialen Namen: Manny Calavera. Macht nur schon Spass zum Aussprechen. Die Neuauflage für moderne Konsolen und PC unterscheidet sich zwar nicht wesentlich vom Original, aber für alle, die es damals verpasst haben, DIE Gelegenheit, das Kultspiel nachzuholen.

«Overwatch»

Die erste neue Marke von Entwickler Blizzard («Diablo», «World of Warcraft») seit 17 Jahren! «Overwatch» ist ein Multiplayer-Shooter mit starken «Team Fortress»-Einflüssen. Das Besondere sind die unterschiedlichen Spielfiguren, die sich deutlich in ihrer Spielweise von einander unterscheiden. Wenn es jemand schafft, dieses übersättigte Genre aufzumischen, dann ist es Blizzard.

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die enttäuschendsten Games aller Zeiten

1 / 12
Das sind die enttäuschendsten Games aller Zeiten
Platz 10 der enttäuschendsten Games belegt das Zombie-Spiel «Dead Island». «Ich hab es wegen des Trailers gekauft. Ich hätte es besser wissen sollen», beschreibt ein Redditer sein Erlebnis.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Frau im Kanton Solothurn zahlt grosse Summen an Online-Betrüger – aus Liebe

Eine Frau aus dem Kanton Solothurn ist Opfer eines Online-Betrugs geworden. Die nur online bekannte, «grosse Liebe» der Frau täuschte eine Notsituation vor, worauf die Frau insgesamt mehrere 10'000 Franken überwies, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte.

Zur Story